16.07.2022, 01:13
Maschmann
16.07.2022, 04:27
(13.07.2022, 13:47)Gast schrieb:(13.07.2022, 05:43)RefX schrieb:(12.07.2022, 15:08)Gast schrieb:(12.07.2022, 05:41)RefX schrieb: Ich würde unbedingt zu Mark Lembke gehen, fachlich top, motivierte Betreuung, schnelle Rückmeldung und einfach auch ein netter Typ!
Danke dir. Weißt du ob er auch wissmits einstellt? Er ist ja "nur" Honorarprofessor
Nein, tut er nicht, aber er kennt alle und jeden und wird dich auf jeden Fall zu einer wissmit Stelle vermitteln, wenn du das möchtest.
Sorry, aber das wird mir hier etwas zu rosig dargestellt. Wie soll dich Lembke denn an eine Wissmit-Stelle "vermitteln", wenn gerade keine frei ist? Diese Stellen wachsen nicht auf Bäumen und insbesondere kann der jeweilige Prof nicht nach Lust und Laune Wissmits einstellen, weil er ein festes Budget hat.
Im Übrigen halte ich es auch für sehr fraglich, ob die anderen Profs. an die dich Lembke "vermitteln" soll überhaupt Lust darauf haben, dass du bei ihnen arbeitest, ohne auch bei ihnen zu promovieren. Die meisten werden wohl ihre Mitarbeiter lieber selbst suchen.
Du springst hier direkt auf einen x-beliebigen Namen, den dir ein x-beliebiges Forenmitglied in einem öffentlichen Forum vorschlägt. Woher weißt du, ob das, was hier gepostet wird, auch der Wahrheit entspricht?
Sorry, ich wollte nur helfen, eine eigene Erfahrung weitergeben und das, was ich von anderen Doktoranten während meiner Promotion mitbekommen habe. Dabei muss mir ja der Fragende nicht glauben, sondern kann sich bei Interesse einfach selbst informieren - das muss man ja sowieso, wenn man sich um einen Doktorvater bemüht