16.04.2021, 12:31
(16.04.2021, 09:33)Stefan schrieb:(15.04.2021, 21:44)Gast schrieb: Ich bekomme das kalte K***** von meiner derzeitige Lage: Ich arbeite im Unternehmen. Tätigkeit ist super, Gehalt ist super. Aber ich hasse meinen Arbeitsplatz und das ganze Gebäude. Die IT ist in Ordnung. Aber überall jahrzehnte alte Auslegware. Einrichtungsgegenstande sind uralt. Alles irgendwie einfach nur bäh. Mein Büro ist im Sommer den halben Arbeitstag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es wird gefühlt 50Grad heiß und alles dünstet. Ich hasse es einfach nur noch. Es riecht versifft und und und.
Homeoffice derzeit nicht absehbar.
Ich will da einfach nur noch weg! Aber die Tätigkeit und eben die Kohle halten mich. Zudem ist es keine Großstadt und Jobs rar gesäht. Ich bin aber örtlich gebunden.
Was tun?
Liebe Amelie,
es freut mich, dass dir die Tätigkeit bei uns gefällt.
Bitte sei so lieb, und nimm an einem Call heute um 15 Uhr teil. Herr Dr. Hennigs und Sina Kluge (HR) werden auch dabei sein.
Einladung per Mail folgt, bitte bestätige diese kurz.
Herzliche Grüße
Stefan
P.S.: Bitte halte Deinen Transponder und eine große Kiste bereit. Der Werksschutz ist heute bis 18 Uhr im Dienst.
16.04.2021, 13:20
(16.04.2021, 12:31)Gast schrieb:(16.04.2021, 09:33)Stefan schrieb:(15.04.2021, 21:44)Gast schrieb: Ich bekomme das kalte K***** von meiner derzeitige Lage: Ich arbeite im Unternehmen. Tätigkeit ist super, Gehalt ist super. Aber ich hasse meinen Arbeitsplatz und das ganze Gebäude. Die IT ist in Ordnung. Aber überall jahrzehnte alte Auslegware. Einrichtungsgegenstande sind uralt. Alles irgendwie einfach nur bäh. Mein Büro ist im Sommer den halben Arbeitstag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es wird gefühlt 50Grad heiß und alles dünstet. Ich hasse es einfach nur noch. Es riecht versifft und und und.
Ich will da einfach nur noch weg! Aber die Tätigkeit und eben die Kohle halten mich. Zudem ist es keine Großstadt und Jobs rar gesäht. Ich bin aber örtlich gebunden.
Was tun?
Liebe Amelie,
es freut mich, dass dir die Tätigkeit bei uns gefällt.
Bitte sei so lieb, und nimm an einem Call heute um 15 Uhr teil. Herr Dr. Hennigs und Sina Kluge (HR) werden auch dabei sein.
Einladung per Mail folgt, bitte bestätige diese kurz.
Herzliche Grüße
Stefan
P.S.: Bitte halte Deinen Transponder und eine große Kiste bereit. Der Werksschutz ist heute bis 18 Uhr im Dienst.
P.P.S. Wir haben nur was kleines zum Unterschreiben vorbereitet.
16.04.2021, 19:57
Kauf ein Thermorollo für das Fenster. Kauf einen Luftreiniger gegen den muffigen Geruch. Hilft auch bei Stauballergie. Im Sommer stellst du einen Ventilator auf.
16.04.2021, 20:24
Fragt sich noch jemand warum das Ganze mit "Kündigungs-Paradoxon" überschrieben ist?

16.04.2021, 20:45
16.04.2021, 20:46
16.04.2021, 21:47
Ich arbeite für eine von den großen Kanzleien mit all den &s im Namen. Wir sind in so einem schicken modernen Bunker untergebracht. Im Erdgeschoss sitzt 24h lang immer jeweils ein Dude, der wirklcih nichts zutun hat, außer gelegentlich Penner wieder rausschicken und dekorativ gucken. Als ich mal um 2 Uhr nachts Feierabend hatte und ihn da noch in diesem stillen, viel zu steril beleuchteten Areal antraf, teilte ich ihm mein Mitleid dafür mit, dass er da nun nutzlos herumzusitzen hatte. Er antwortete mit seinem osteuropäischen Ausländerakzent: „Mein Freund, so hab ich wenigstens Arbeit.“ wir einigten uns darauf, dass das doch schonmal gut ist und wünschten uns einen schönen Abend.
Was ich damit sagen möchte? Meine Fresse, anderen Leuten gehts viel schlimmer als uns. Reiß Dich zusammen und heul nicht so lächerlich wegen Deiner Luxusprobleme rum.
Was ich damit sagen möchte? Meine Fresse, anderen Leuten gehts viel schlimmer als uns. Reiß Dich zusammen und heul nicht so lächerlich wegen Deiner Luxusprobleme rum.
16.04.2021, 22:09
(15.04.2021, 21:44)Gast schrieb: (...) Ich arbeite im Unternehmen. Tätigkeit ist super, Gehalt ist super. Aber ich hasse meinen Arbeitsplatz und das ganze Gebäude. (....)Neben den schon im Thread vorhandenen Einrichtungstipps und dem bereits erwähnten Thermorollo kann ich noch wärmstens :-) ein Monoblockklimagerät empfehlen. Die Dinger sind zwar sehr laut, aber es geht doch nichts über ein gut gekühltes Büro. Ergänzend dazu ein Ventilator für 20 Euro mit verschiedenen Programmen und dann sollte es auch im Sommer erträglich sein....
Mein Büro ist im Sommer den halben Arbeitstag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es wird gefühlt 50Grad heiß und alles dünstet. (....)
Was tun?
17.04.2021, 11:13
(15.04.2021, 23:01)Gast334 schrieb:(15.04.2021, 22:59)Gast3343 schrieb:(15.04.2021, 21:44)Gast schrieb: Ich bekomme das kalte K***** von meiner derzeitige Lage: Ich arbeite im Unternehmen. Tätigkeit ist super, Gehalt ist super. Aber ich hasse meinen Arbeitsplatz und das ganze Gebäude. Die IT ist in Ordnung. Aber überall jahrzehnte alte Auslegware. Einrichtungsgegenstande sind uralt. Alles irgendwie einfach nur bäh. Mein Büro ist im Sommer den halben Arbeitstag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es wird gefühlt 50Grad heiß und alles dünstet. Ich hasse es einfach nur noch. Es riecht versifft und und und.
Was tun?
Akzeptieren. Ein „schönes Büro“ kannst dir nicht aussuchen. Mal ist die Einrichtung alt, mal kein Einzelbüro. Mal mit Klima, mal ohne. So ist das eben.
Das mit fehlender Klima ist aber tatsächlich unverständlich ohne Ende. Niemand kann bei Hitze vernünftig arbeiten.
... alternativ selbständig machen & erfolgreich sein. Dann sehe ich: USM Haller Möbel, Vitra Bürostuhl, Knoll Barcelona Besucherecke. Barwagen mit edlem Scotch, Zigarrenascher. Und natürlich: Wand voller Vinyls mit ner schönen Anlage. Klima plus Dyson Luftbefeuchter weisst eh.
Haha, geil, das mit den Vinyls under Anlage! Habe ich tatsächlich neulich bei einem Anwalt gesehen. Da gab es neulich so eine mehrteilige Doku über einen US-Anwalt. Der hatte die englische Königin als Praktikantin! Voll krass der Dude!
17.04.2021, 17:05
(17.04.2021, 11:13)Gastanski schrieb:(15.04.2021, 23:01)Gast334 schrieb:(15.04.2021, 22:59)Gast3343 schrieb:(15.04.2021, 21:44)Gast schrieb: Ich bekomme das kalte K***** von meiner derzeitige Lage: Ich arbeite im Unternehmen. Tätigkeit ist super, Gehalt ist super. Aber ich hasse meinen Arbeitsplatz und das ganze Gebäude. Die IT ist in Ordnung. Aber überall jahrzehnte alte Auslegware. Einrichtungsgegenstande sind uralt. Alles irgendwie einfach nur bäh. Mein Büro ist im Sommer den halben Arbeitstag direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Es wird gefühlt 50Grad heiß und alles dünstet. Ich hasse es einfach nur noch. Es riecht versifft und und und.
Was tun?
Akzeptieren. Ein „schönes Büro“ kannst dir nicht aussuchen. Mal ist die Einrichtung alt, mal kein Einzelbüro. Mal mit Klima, mal ohne. So ist das eben.
Das mit fehlender Klima ist aber tatsächlich unverständlich ohne Ende. Niemand kann bei Hitze vernünftig arbeiten.
... alternativ selbständig machen & erfolgreich sein. Dann sehe ich: USM Haller Möbel, Vitra Bürostuhl, Knoll Barcelona Besucherecke. Barwagen mit edlem Scotch, Zigarrenascher. Und natürlich: Wand voller Vinyls mit ner schönen Anlage. Klima plus Dyson Luftbefeuchter weisst eh.
Haha, geil, das mit den Vinyls under Anlage! Habe ich tatsächlich neulich bei einem Anwalt gesehen. Da gab es neulich so eine mehrteilige Doku über einen US-Anwalt. Der hatte die englische Königin als Praktikantin! Voll krass der Dude!
Bedingt. Nur bedingt. Seine Klipsch hauen nicht vom Hocker und auch der Project... weiss nicht.