12.04.2021, 18:08
(12.04.2021, 14:56)Gast schrieb: Ich sage auch ständig in den Anfragen, dass ich die Wohnung ohne Besichtigung mieten kann.
Aber das wird dann immer ignoriert und mir nur ein Termin für eine vor Ort Besichtigung angeboten.
Bei airbnb ging es doch auch immer ohne.
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Vermieter auch ein Interesse daran hat zu schauen, ob du nicht vielleicht ein totaler Vollhonk bist?

12.04.2021, 18:10
Den Vermieter sieht man doch eh nie während man da wohnt. Außerdem kann man bei Volljuristen ja davon ausgehen, dass die keine Vollhonks sind.
12.04.2021, 18:11
Und den airbnb Vermietern war es auch immer egal wen sie genommen haben. Hauptsache sie haben Scheine gesehen.
12.04.2021, 18:18
Naja, auch Juristen können am Ende Mietnomaden oder ähnliches sein. 2 Staatsexamina machen einen immer noch nicht zum perfekten Menschen / Mieter. Klar denkt man sich selbst: ich bin doch anständig, was soll man da noch groß klären.
Aber das weiß die andere Person nicht, daher würde ich mir als Vermieter eben schon noch ein Bild machen wollen. Aber wie gesagt, in den Kopf schauen kann man der Person am Ende ja trotzdem nicht.
Aber das weiß die andere Person nicht, daher würde ich mir als Vermieter eben schon noch ein Bild machen wollen. Aber wie gesagt, in den Kopf schauen kann man der Person am Ende ja trotzdem nicht.
12.04.2021, 19:09
(12.04.2021, 18:18)Gastt schrieb: Naja, auch Juristen können am Ende Mietnomaden oder ähnliches sein. 2 Staatsexamina machen einen immer noch nicht zum perfekten Menschen / Mieter. Klar denkt man sich selbst: ich bin doch anständig, was soll man da noch groß klären.
Einen Volljuristen als Mietnomaden gibt es sicherlich nicht. Sonst würde er ja seine Anwaltszulassung oder seinen Beamtenjob verlieren bzw. sich selbst mit einer Vorstrafe schaden. So dumm ist kein Jurist.
Deshalb finde ich Misstrauen hier nicht angebracht.
12.04.2021, 20:33
Es ist ja auch teuer zu Besichtigungen zu fahren. Jedes Mal 30 Euro Zugfahrt als Arbeitssuchender, nur damit am Ende immer einer mit Job die Zusage bekommt oder man auf Massenbesichtigungen (Ansteckungsrisiko) gehen kann. 10 Besichtigungen 300 Euro. Wie soll man sich das leisten ohne Job?
12.04.2021, 20:53
fahr doch Fahrrad. Hast ja Zeit als Arbeitsloser