14.02.2021, 16:15
Hallo zusammen,
ich habe mal eine ungewöhnliche Fragen bzgl. der Robe. Ich habe eine bei Natterer bestellt und mich dort auch telefonisch beraten lassen. Nun habe ich sie erhalten, bin mir aber ehrlich gesagt unsicher, ob sie passend ist. Mir fehlt gerade irgendwie der Vergleich bzw kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie sie damals zum Beispiel im Rahmen der StA Station saß.
Sie geht etwas über die Knie hinaus (was mMn üblich ist?!) und ist oben herum und an den Ärmeln auf jeden Fall sehr weit. Also für meine eher zierliche Figur wirklich weit. Es stört mich nicht, aber ich frage mich eben, ob es üblich ist. Wenn ich sie tatsächlich schließen würde, könnte ich noch immer einen dicken Pulli darunter tragen damit sie ansatzweise eng ist.
Würde mich über Feedback freuen.
Danke!
ich habe mal eine ungewöhnliche Fragen bzgl. der Robe. Ich habe eine bei Natterer bestellt und mich dort auch telefonisch beraten lassen. Nun habe ich sie erhalten, bin mir aber ehrlich gesagt unsicher, ob sie passend ist. Mir fehlt gerade irgendwie der Vergleich bzw kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie sie damals zum Beispiel im Rahmen der StA Station saß.
Sie geht etwas über die Knie hinaus (was mMn üblich ist?!) und ist oben herum und an den Ärmeln auf jeden Fall sehr weit. Also für meine eher zierliche Figur wirklich weit. Es stört mich nicht, aber ich frage mich eben, ob es üblich ist. Wenn ich sie tatsächlich schließen würde, könnte ich noch immer einen dicken Pulli darunter tragen damit sie ansatzweise eng ist.
Würde mich über Feedback freuen.
Danke!
14.02.2021, 16:18
Ja, das muss alles so sein. Völlig normal. Ich könnte bei mir auch noch ne dicke winterjacke drunter ziehen. Die Robe ist ja auch kein Neoprenanzug;)
14.02.2021, 17:35
Dass die Robe über die Knie geht, ist normal. Ich glaube, dass man die Länge am besten an den Ärmeln abschätzen kann. Wenn man sitzt und eine Akte aufgeschlagen hat, sollte die Robe nicht übers Handgelenk ragen. Dann passt sie.
14.02.2021, 19:31
Die Robe sollte bis zur Hälfte der Wade gehen und damit auf jeden Fall über das Knie ragen.
14.02.2021, 19:44
Du wirst erst dann als Richter akzeptiert, wenn die Robe wie eine Schleppe hinter dir herzieht
14.02.2021, 23:55
wird sowas echt getragen? voll 19. jhdt von euch
15.02.2021, 08:38
Perfekt, danke euch allen!