• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Homeoffice in GK
Antworten

Homeoffice in GK
Home
Unregistered

22.12.2020, 13:55
Hallo, 

wie sind eure Erfahrungen mit Homeoffice-Angeboten für Anwälte in der GK? Wie hat sich die Situation seit Corona verändert und ist davon auszugehen, dass es so bleibt?
GastHE
Unregistered

23.12.2020, 10:27
Also bei mir im Freundeskreis ist es durchwachsen. Die meisten sollen weiterhin vom Büro aus arbeiten - vor Ort sein ist mit dem Einzelbüro wohl auch nicht das Problem. Der Weg ist da eher "gefährlich". Nur ganz wenige arbeiten von Zuhause aus. Jetzt im Lockdown sind es aber etwas mehr geworden. Da klang es aber so, als würde das wieder aufgehoben, sobald der Lockdown vorbei ist.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 10:32
Hier (deutsche GK): Man kann an bestimmten Tagen ins Büro kommen, muss aber nicht. Manche arbeiten seit Corona dauerhaft aus dem Homeoffice heraus. Und das wird (nicht nur hier) zumindest zum Teil auch nach Corona so bleiben, weil die Kanzleien sich dadurch massiv Kosten sparen. Es gab auch kürzlich in der Juve eine Umfrage, in der (glaube ich) ca. 2/3 der Kanzleien mitgeteilt haben, dass sie ihre Bürokonzepte etc. überdenken werden.
Gast
Unregistered

23.12.2020, 11:19
In meiner Kanzlei (US GK) arbeiten auch fast alle überwiegend aus dem HO und es soll nach Corona so bleiben.
Gast132
Unregistered

25.12.2020, 13:18
(23.12.2020, 11:19)Gast schrieb:  In meiner Kanzlei (US GK) arbeiten auch fast alle überwiegend aus dem HO und es soll nach Corona so bleiben.

Kann ich so bestätigen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus