• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbung auf Englisch
« 1 2
Antworten

Bewerbung auf Englisch
Ziffer
Unregistered

29.11.2020, 14:59
Platzziffer angeben. Und wenn man als Absolvent keine reference hat dann ist das halt so. Sagt aber auch was aus.
Gast
Unregistered

29.11.2020, 17:55
(28.11.2020, 21:26)Gast schrieb:  Naja, je besser die Note, je weniger die Fragen.

Nach meinem ersten Examen (7,5 pkt und Master) wurde bei mir im im Bewerbungsgespräch als WiMi in guter deutscher Kanzlei intensiv Wissen im Gesellschaftsrecht abgefragt. Kollege mit über 11 pkt wurde nur zu einem netten Kaffeplausch eingeladen. War gleiche Kanzlei

Kann ich unterschreiben. Für mich mit 2 x 5,x war bisher jedes Vorstellungsgespräch ein gnadenloses Fachverhör.
Gast
Unregistered

29.11.2020, 18:14
(28.11.2020, 20:58)Gast schrieb:  Weiß zufällig jemand, wie man es bei den US- und MC-Kanzleien am Standort Brüssel macht? Wie oben beschrieben dann? Oder nach beglischen Standards? Falls ja, wie sehen die aus?

Würde definitiv bei der HR nachfragen (wie oben schon jemand empfohlen hat). Die meisten der Kanzleien haben im Brüsseler Büro einen oder mehrere deutsche Partner (und Associates). Deine Bewerbungsunterlagen werden also vermutlich bei denen landen, sodass eventuell doch eine was Inhalt und Aufbau betrifft "deutsche" Bewerbung erwartet werden könnte.
Gast
Unregistered

29.11.2020, 18:18
(28.11.2020, 20:58)Gast schrieb:  Weiß zufällig jemand, wie man es bei den US- und MC-Kanzleien am Standort Brüssel macht? Wie oben beschrieben dann? Oder nach beglischen Standards? Falls ja, wie sehen die aus?

Würde definitiv bei der HR nachfragen (wie oben schon jemand empfohlen hat). Die meisten der Kanzleien haben im Brüsseler Büro einen oder mehrere deutsche Partner (und Associates). Deine Bewerbungsunterlagen werden also vermutlich bei denen landen, sodass eventuell doch eine was Inhalt und Aufbau betrifft "deutsche" Bewerbung erwartet werden könnte. Unabhängig davon würde ich mich jedenfalls nicht an belgischen Standard orientieren, sofern du dich nicht spezifisch für ein belgisches Team (belg. Arbeitsrecht o.ä.) bewirbst. Die internationalen Teams (Kartellrecht etc.) machen innerhalb der Büros teils ihr eigenes Ding, da gibt es (je nach Kanzlei) mehr Briten, Amerikaner, Franzosen oder Deutsche als Belgier.
Gast
Unregistered

29.11.2020, 20:12
(29.11.2020, 17:55)Gast schrieb:  
(28.11.2020, 21:26)Gast schrieb:  Naja, je besser die Note, je weniger die Fragen.

Nach meinem ersten Examen (7,5 pkt und Master) wurde bei mir im im Bewerbungsgespräch als WiMi in guter deutscher Kanzlei intensiv Wissen im Gesellschaftsrecht abgefragt. Kollege mit über 11 pkt wurde nur zu einem netten Kaffeplausch eingeladen. War gleiche Kanzlei

Kann ich unterschreiben. Für mich mit 2 x 5,x war bisher jedes Vorstellungsgespräch ein gnadenloses Fachverhör.

Ist das wirklich so? Habe bisher eher das Gegenteil gehört. Meist war es eher ein entspanntes Kennenlerngesprächen. Habe selbst nach dem Examen aber auch nur ein "scharfes" Vorstellungsgespräch absolviert.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus