• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Korrigieren als Nebentätigkeit
Antworten

Korrigieren als Nebentätigkeit
RefHessin
Unregistered

24.10.2020, 10:40
Guten Morgen ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit dem Korrigieren von Klausuren / Hausarbeiten der Uni als Nebentätigkeit zum Referendariat, insbesondere in Hessen?

Ich korrigiere schon seit einigen Jahren und fange nun im November mit dem ref an. Ich frage mich, wie genau ich das Korrigieren genehmigen lassen muss. Anders als bei einem Job etwa in einer Kanzlei, hat man ja keine monatliche feste Arbeitszeit. Es hängt ja davon ab, wie viele Arbeiten ich korrigiere, wie aufwändig diese sind und vor allem wie viel Zeit ich dafür habe.

Wie habt ihr das gemacht? Muss man den Antrag auch für jede Korrekturleistung neu stellen, oder reicht es, wenn man eine „Pauschale Genehmigung“ des OLG hat?

Vielen Dank im Voraus!
DerDa
Unregistered

30.10.2020, 21:49
Pauschal. Wer will schon nachweisen, ob du 5 oder 20 Stunden korrigiert hast. Also einfach machen, nicht drüber reden und gut ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus