• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Menold Bezler in Stuttgart
Antworten

Menold Bezler in Stuttgart
Gast
Unregistered

02.10.2020, 13:51
Hallo,

kann jmd was zu o.g. Kanzlei sagen? Gehalt, Arbeitszeiten, Klima, Aufstiegsschancen? Azur/Juve sind bekannt ;)
Gast
Unregistered

05.10.2020, 20:37
Keiner? *push*
Gast
Unregistered

05.10.2020, 20:47
(05.10.2020, 20:37)Gast schrieb:  Keiner? *push*

War vor einigen Jahren WisMit dort, kann also nur aus der Perspektive berichten, falls das auch was bringt:)
Rechtsgebiet wäre dann noch hilfreich
Gast
Unregistered

05.10.2020, 21:17
Besser als nix  :D IT-Recht oder Arbeitsrecht wären interessant für mich.
Gast
Unregistered

05.10.2020, 21:32
(02.10.2020, 13:51)Gast schrieb:  Hallo,

kann jmd was zu o.g. Kanzlei sagen? Gehalt, Arbeitszeiten, Klima, Aufstiegsschancen? Azur/Juve sind bekannt ;)

War im ArbR, also passt das ja ;)

Gehalt: Trotz der angegebenen 90-100k haben sie noch lange die alten Gehälter bezahlt. Die Spanne wird je nach Qualifikation ausgereizt (VBs, Dr. und LLM). Aber mittlerweile sind es die versprochenen 90-100

ArbZ: Sind im ArbR so 50h grob geschätzt. 8:30 bis 19:30 war so der klassische Tag eines Anwalts dort. 

Klima: Eher distanziert aber sehr freundlich und nett. Leider viel Siez-Kultur. Die beiden neusten jungen Associates im ArbR sind aber sehr nett und cool:)
Kuchenbecker ist auch cool. Tiessler ist halt klassisch alte Schule. Muss man môgen. Werner ist cool, Elhardt auch aber Zu Seiz konnte ich nie einen Draht finden. Ich mag letztlich die lustige und direkte Art mehr aber in Stuttgart ist das aber halt eher ungewöhnlich. Deswegen bin ich sehr froh da zu sein, wo ich jetzt bin:)

Aufstiegschancen: im ArbR leider nicht gut. Da gab es erst eine Partnerernennung mit Werner und durch die beiden Associates, die 2018 und 2019 eingestellt worden sind, hast du natürlich unmittelbar seniorere Konkurrenten;)
Gast
Unregistered

05.10.2020, 21:57
Kannst du sagen wo du gelandet bist? Oder holt dich das aus der Anonymität? Danke schonmal!
Gast
Unregistered

05.10.2020, 22:11
(05.10.2020, 21:57)Gast schrieb:  Kannst du sagen wo du gelandet bist? Oder holt dich das aus der Anonymität? Danke schonmal!

In Berlin in einer Großkanzlei:)
Gast
Unregistered

06.10.2020, 12:55
Okay  :D danke
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus