• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Erfolgsquote bei ACs
Antworten

Erfolgsquote bei ACs
Gast
Unregistered

29.09.2020, 20:55
Ich habe nach ca. 10 Monaten was von der Bundeswehr gehört. Falls ich bei der Bestenauslese ausgewählt werde, kann ich zu einem Präsenz AC mit langer Zugfahrt eingeladen werden. Ich soll sagen, ob ich die Bewerbung aufrecht erhalte. Bringt es was, dahin zu gehen oder sind die Bundeswehr ACs genauso wie die anderen ACs, wo sie kaum einen von nehmen?
Gast
Unregistered

29.09.2020, 21:38
(29.09.2020, 20:55)Gast schrieb:  Ich habe nach ca. 10 Monaten was von der Bundeswehr gehört. Falls ich bei der Bestenauslese ausgewählt werde, kann ich zu einem Präsenz AC mit langer Zugfahrt eingeladen werden. Ich soll sagen, ob ich die Bewerbung aufrecht erhalte. Bringt es was, dahin zu gehen oder sind die Bundeswehr ACs genauso wie die anderen ACs, wo sie kaum einen von nehmen?

Ich hatte vor ein paar Monaten ein AC für das BMVg in Köln - ich muss sagen es war sehr angenehm von der Atmosphäre. 2 aus 4 Teilnehmern wurden definitiv genommen an meinem Tag. von dem vierten Teilnehmer weiß ich das Ergebnis nicht. Das verfahren war wegen covid noch sehr abgespeckt - Computertest, 7-Minütiger Vortrag der in glaube ich 25 min vorzubereiten war (Kein Bundeswehr Thema) und ein Interview.
Gast
Unregistered

29.09.2020, 21:52
(29.09.2020, 20:55)Gast schrieb:  Ich habe nach ca. 10 Monaten was von der Bundeswehr gehört. Falls ich bei der Bestenauslese ausgewählt werde, kann ich zu einem Präsenz AC mit langer Zugfahrt eingeladen werden. Ich soll sagen, ob ich die Bewerbung aufrecht erhalte. Bringt es was, dahin zu gehen oder sind die Bundeswehr ACs genauso wie die anderen ACs, wo sie kaum einen von nehmen?

Willst du denn dort anfangen? Wenn ja, geh hin. Ich würde mir die Möglichkeit nicht von vornherein abschneiden, nur weil man im Forum mal was gelesen hat.
Gast
Unregistered

29.09.2020, 21:58
Ich habe vor zwei Monaten ein AC erfolgreich absolviert und fand es ziemlich einfach. Habe durch die Geschichten hier mit dem schlimmsten gerechnet. Dazu muss ich aber sagen, dass es keine Tests oder Gruppendiskussionen gab. Wegen corona wurde darauf verzichtet. Ich musste lediglich eine Vielzahl an unterschiedlichen Fragen beantworten und ein Rollenspiel mit einem Mitarbeiter der Behörde machen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall hingehen, falls du den Job willst!
Gast
Unregistered

29.09.2020, 22:03
Vielen Dank für die Beiträge. Habe 2 x a und rechne deshalb nicht mit einer Einlsdung, weil ich die vorgeschaltete Bestenauslese wohl nicht bestehen werde. Wollte nach meinen schlechten Erfahrungen mit anderen ACs nur mal hören wie es bei der Bundeswehr ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus