10.09.2020, 16:00
Was muss da alles rein bei Berufsanfängern/Juristen und wie geht ihr auf den Ausschreibungstext ein, z.B. bei Anforderungen an die Persönlichkeit (teamfähig etc.)? Was sagt ihr über das Unternehmen selber?
10.09.2020, 16:11
Das, was halt in ein Bewerbungsanschreiben rein muss. Muster gibt es btw. etliche im Netz.
Eine Einleitung, die nicht 0-8-15 ist, aber sich trotzdem im seriösen Rahmen bewegt.
Im Hauptteil wird etwas zum Werdegang und den eigenen Fähigkeiten geschrieben.
Zum Schluss soll man schildern, aus welcher Motivation heraus man sich genau diese Stelle bzw. dieses Unternehmen ausgesucht hat und warum man meint, dafür besonders gut geeignet zu sein.
Das Anschreiben spiegelt die Persönlichkeit wieder, ist also ziemlich individuell.
Insoweit macht es keinen Sinn, hier zig Beispiele zu posten.
Man muss sich da schon hinsetzen und sich selbst etwas einfallen lassen.
Eine Einleitung, die nicht 0-8-15 ist, aber sich trotzdem im seriösen Rahmen bewegt.
Zum Schluss soll man schildern, aus welcher Motivation heraus man sich genau diese Stelle bzw. dieses Unternehmen ausgesucht hat und warum man meint, dafür besonders gut geeignet zu sein.
Das Anschreiben spiegelt die Persönlichkeit wieder, ist also ziemlich individuell.
10.09.2020, 20:34
(10.09.2020, 16:11)Gast schrieb: Das, was halt in ein Bewerbungsanschreiben rein muss. Muster gibt es btw. etliche im Netz.
Den Werdegang sollte man nicht aufführen dafür gibt es den Lebenslauf
10.09.2020, 20:43
*Besonderheiten im Werdegang bzw. alles, was einer näheren Erläuterung bedarf und für die Stelle besonders passend ist.