• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Raue oder lindenpartners
« 1 2 3 4 5
Antworten

Raue oder lindenpartners
Gast
Unregistered

16.10.2020, 11:07
Danke für das Feedback. Habe mich letztlich für Raue entschieden, und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Auch deshalb, weil man bei der anderen Kanzlei auf meine Absage höchst empfindlich und beleidigt reagiert hat - bei so einem Arbeitgeber will ich gar nicht arbeiten...
Gast
Unregistered

16.10.2020, 11:11
(16.10.2020, 11:07)Gast schrieb:  Danke für das Feedback. Habe mich letztlich für Raue entschieden, und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Auch deshalb, weil man bei der anderen Kanzlei auf meine Absage höchst empfindlich und beleidigt reagiert hat - bei so einem Arbeitgeber will ich gar nicht arbeiten...
In welchem Bereich bist Du da jetzt tätig?
Gast
Unregistered

16.10.2020, 12:00
(16.10.2020, 11:11)Gast schrieb:  
(16.10.2020, 11:07)Gast schrieb:  Danke für das Feedback. Habe mich letztlich für Raue entschieden, und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Auch deshalb, weil man bei der anderen Kanzlei auf meine Absage höchst empfindlich und beleidigt reagiert hat - bei so einem Arbeitgeber will ich gar nicht arbeiten...
In welchem Bereich bist Du da jetzt tätig?

Corporate ist er sicher nicht, da haben die zuletzt nicht gesucht. Könnte Real Estate sein, hab da zuletzt eine Anzeige gelesen. Ganz ehrlich: wer wegen Real Estate zu Raue geht, hat nicht verstanden, wie Karriere geht. Verfolge Raue auf deren Homepage tagtäglich kritisch seit meinem unsympathischen Vorstellungsgespräch bei DENEN.
Gast345
Unregistered

16.10.2020, 12:17
hallo, ich interessiere mich auch für Raue und Lindenpartners. Wie sind dort die Voraussetzungen um zu einem Gespräch eingeladen zu werden?
Gast
Unregistered

16.10.2020, 21:40
(16.10.2020, 12:17)Gast345 schrieb:  hallo, ich interessiere mich auch für Raue und Lindenpartners. Wie sind dort die Voraussetzungen um zu einem Gespräch eingeladen zu werden?

Offiziell möglichst in beiden Examen zweistellig. Inoffiziell teilweise auch deutlich drunter, je nach relevanten Vorerfahrungen - oder Verwandschaftsverhältnissen zu den Partnern, wie man so munkelt. Gibt wirklich bessere Kanzleien...
Gast
Unregistered

16.10.2020, 21:45

Herzlichen Glückwunsch. Wie findest du die Gegend im Umfeld der Kanzlei? Kann man da gut einkaufen?
Gast
Unregistered

16.10.2020, 23:04
(16.10.2020, 21:45)Gast schrieb:  

Herzlichen Glückwunsch. Wie findest du die Gegend im Umfeld der Kanzlei? Kann man da gut einkaufen?

Nicht der Poster aber: mall of berlin ist direkt dort. Luxusläden sind in berlin aber auf kudamm und Friedrichstr konzentriert
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus