02.06.2020, 19:28
(02.06.2020, 16:46)associate schrieb: Compliance? Aus meiner Sicht nur was für brave, mäßig schlaue Juristen, die schon in der Schule am liebsten Klarsichthüllen sortieren. Ein Hemmschuh an unserer Volkswirtschaft und der vielen Sargnägel. Compliance bezahlt keine Rechnungen.
Genau wegen solcher Leute wie dir wurde compliance überhaupt erst so ein Thema - eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
04.06.2020, 15:21
Ich finde das auch sehr interessant, ist das denn auch was für Berufsanfänger oder wird man da eher davongejagt?
04.06.2020, 17:25
04.06.2020, 17:39
(02.06.2020, 19:28)Gast schrieb:(02.06.2020, 16:46)associate schrieb: Compliance? Aus meiner Sicht nur was für brave, mäßig schlaue Juristen, die schon in der Schule am liebsten Klarsichthüllen sortieren. Ein Hemmschuh an unserer Volkswirtschaft und der vielen Sargnägel. Compliance bezahlt keine Rechnungen.
Genau wegen solcher Leute wie dir wurde compliance überhaupt erst so ein Thema - eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
Eigentlich ist es genau andersherum... Wenn man in der Sache gut arbeiten möchte muss man fachlich gut sein und dazu auch noch mutig...
Zum Mut:
Man sitzt bspw. in einem Raum mit der GF und dem Legal Counsel und muss dann aufzeigen und sagen, dass das so nicht geht.
Zum Fachlichen:
Nach dem Aufzeigen muss man seine Ansicht verteidigen und belegen können - argumentativ und rechtlich.
Der Anspruch an die Fähigkeiten wird komplettiert durch die Aussage der GF: Dann finden Sie einen Weg...
04.06.2020, 18:12
(04.06.2020, 17:39)Gast schrieb:(02.06.2020, 19:28)Gast schrieb:(02.06.2020, 16:46)associate schrieb: Compliance? Aus meiner Sicht nur was für brave, mäßig schlaue Juristen, die schon in der Schule am liebsten Klarsichthüllen sortieren. Ein Hemmschuh an unserer Volkswirtschaft und der vielen Sargnägel. Compliance bezahlt keine Rechnungen.
Eigentlich ist es genau andersherum... Wenn man in der Sache gut arbeiten möchte muss man fachlich gut sein und dazu auch noch mutig...
Zum Mut:
Man sitzt bspw. in einem Raum mit der GF und dem Legal Counsel und muss dann aufzeigen und sagen, dass das so nicht geht.
Zum Fachlichen:
Nach dem Aufzeigen muss man seine Ansicht verteidigen und belegen können - argumentativ und rechtlich.
Der Anspruch an die Fähigkeiten wird komplettiert durch die Aussage der GF: Dann finden Sie einen Weg...
Geht's noch wirrer?
04.06.2020, 18:23
(04.06.2020, 18:12)Gast schrieb:(04.06.2020, 17:39)Gast schrieb:(02.06.2020, 19:28)Gast schrieb:(02.06.2020, 16:46)associate schrieb: Compliance? Aus meiner Sicht nur was für brave, mäßig schlaue Juristen, die schon in der Schule am liebsten Klarsichthüllen sortieren. Ein Hemmschuh an unserer Volkswirtschaft und der vielen Sargnägel. Compliance bezahlt keine Rechnungen.
Zum Mut:
Zum Fachlichen:
Geht's noch wirrer?
Ich bin nicht der Vorposter, aber was genau verstehst du daran nicht?
04.06.2020, 18:44
(04.06.2020, 18:23)Gast schrieb:(04.06.2020, 18:12)Gast schrieb:(04.06.2020, 17:39)Gast schrieb:(02.06.2020, 19:28)Gast schrieb:(02.06.2020, 16:46)associate schrieb: Compliance? Aus meiner Sicht nur was für brave, mäßig schlaue Juristen, die schon in der Schule am liebsten Klarsichthüllen sortieren. Ein Hemmschuh an unserer Volkswirtschaft und der vielen Sargnägel. Compliance bezahlt keine Rechnungen.
Zum Mut:
Zum Fachlichen:
Geht's noch wirrer?
Ich bin nicht der Vorposter, aber was genau verstehst du daran nicht?
Was er sagen will