30.05.2020, 11:21
Ab wieviel Jahren Berufserfahrung legt man sein Abiturzeugnis einer Bewerbung nicht mehr bei? Die Einstellungsratgeber sprechen nach meiner Erinnerung von 10-15 Jahren nach dem Abitur. Kommt das hin?
Was ist mit den (einschlägigen) Stationszeugnissen? War jetzt knapp 8 Jahre als angestellter RA (Mehrere Zwischenzeugnisse) tätig und will ins Unternehmen.
Beide Examina VB
Was ist mit den (einschlägigen) Stationszeugnissen? War jetzt knapp 8 Jahre als angestellter RA (Mehrere Zwischenzeugnisse) tätig und will ins Unternehmen.
Beide Examina VB
30.05.2020, 11:27
das kommt drauf an?!
HR Abteilungen sind manchmal etwas blöd. Wenn da eine feste Vorgabe ist Abizeugnis zu wollen, dann werden die das verlangen.
HR Abteilungen sind manchmal etwas blöd. Wenn da eine feste Vorgabe ist Abizeugnis zu wollen, dann werden die das verlangen.
30.05.2020, 11:51
Also wenn du genug relevante andere Zeugnisse hast, dann würde ich das Abi-Zeugnis nicht beilegen. Aber ner gewissen Berufserfahrung geht es ja eigentlich fast nur noch um diese. Notfalls können die das ja nachfordern.
Oder du rufst halt an und fragst, was du alles einreichen sollst. Ein kurzes Gespräch vorab fällt ab und an ja eh positiv ins Gewicht.
Oder du rufst halt an und fragst, was du alles einreichen sollst. Ein kurzes Gespräch vorab fällt ab und an ja eh positiv ins Gewicht.
30.05.2020, 11:59
Also mit deiner Berufserfahrung würde ich es auch nicht mehr reinlegen. Ich habe es selbst beim Berufseinstieg (da dürfte es umstritten sein) nicht beigelegt und es wurde nie angefordert. Insbesondere mit zwei VB nicht.