18.05.2020, 18:36
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne als Staatsanwalt an einen anderen Standort versetzt werden, um mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Ich befinde mich aber zZ noch in der Probezeit.
Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich an diese Sache am besten herangehe? Wie stehen denn die Chancen, dass seine Versetzungswünsche auch während der Probezeit berücksichtigt werden?
ich möchte gerne als Staatsanwalt an einen anderen Standort versetzt werden, um mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Ich befinde mich aber zZ noch in der Probezeit.
Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich an diese Sache am besten herangehe? Wie stehen denn die Chancen, dass seine Versetzungswünsche auch während der Probezeit berücksichtigt werden?
18.05.2020, 18:39
Innerhalb Bayerns oder raus?
18.05.2020, 18:40
Innerhalb Bayerns. Konkret geht es mir um Memmingen oder Kempten.
18.05.2020, 18:57
Ich denke die besten Chancen hättest du, wenn du einen "Tauschpartner" anbieten könntest. Der DRB hat eine Tauschbörse. Wenn da aktuell nichts ist, könntest du dich an die auch per Mail wenden.
Wenn du keinen findest, musst du direkt mit der Justizverwaltung reden und auf deren Wohlwollen hoffen. Ist Glückssache - weder sicher noch ausgeschlossen, kommt auf die Person und deren Wille dort an.
Wenn du keinen findest, musst du direkt mit der Justizverwaltung reden und auf deren Wohlwollen hoffen. Ist Glückssache - weder sicher noch ausgeschlossen, kommt auf die Person und deren Wille dort an.
18.05.2020, 20:02
(18.05.2020, 18:36)Justiz Bayern schrieb: Hallo liebe Gemeinde,
Vergiss es lieber.
18.05.2020, 20:32
Würde mir keine großen Hoffnungen machen. Ein Kumpel von mir hatte den Fall auch (er + Freundin beim Staat).