• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. LG Limburg ab Januar 2026
Antworten

LG Limburg ab Januar 2026
Franky26
Junior Member
**
26.11.2025, 18:32
Hi! Ich habe kürzlich die Zuweisung nach Limburg für Januar 2026 angenommen und möchte diesen Thread dafür nutzen sich vorher schon connecten und austauschen zu können.  Smile
Ich lebe in Frankfurt und habe daher mit der Zuweisung nach Limburg überhaupt nicht gerechnet. Gibt es hier Gleichgesinnte, die in Frankfurt leben und sich eher so medium aufs pendeln freuen? Eventuell könnte man über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.

Falls sich ein paar Leute finden, könnten ich eine WhatsApp-Gruppe erstellen, in der wir News u.ä. zum Start zirkulieren können und die Vorfreude etwas ankurbeln! :)
Suchen
xaderon
Junior Member
**
09.12.2025, 11:37
Hi Franky, ich habe heute auch überraschenderweise Limburg bekommen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich annehmen soll. Gerne können wir uns allerdings schon connecten. Vielleicht kannst du mir auch etwas über deine Gedankengänge berichten. Schreib mir doch gerne eine pn.

LG
Nils
Suchen
Franky26
Junior Member
**
15.12.2025, 16:04
(09.12.2025, 11:37)xaderon schrieb:  Hi Franky, ich habe heute auch überraschenderweise Limburg bekommen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich annehmen soll. Gerne können wir uns allerdings schon connecten. Vielleicht kannst du mir auch etwas über deine Gedankengänge berichten. Schreib mir doch gerne eine pn.

LG
Nils

Hi! Sorry, ich habe eben erst hier mal wieder reingeschaut. Ich habe hier keine Option für Privatnachrichten gesehen aber ich habe eine Mail generiert, damit ich hier nichts privates teile (reflimburgjan26@web.de), wenn du magst, kannst du mir darauf antworten mit deiner Handynummer. :)

Das gilt natürlich auch für alle anderen, die diesen Thread hier sehen und ebenfalls in Limburg anfangen. ☺️
Suchen
Prädikatsmaus
Junior Member
**
17.12.2025, 16:31
Hey, ich hatte mich für Januar beworben in Limburg und habe trotz Prädikat etc keinen Platz bekommen. Ich versuche es dann im nächsten Durchgang, aber vlt könnt ihr mir ja einmal berichten, wie es dort so ist etc. LG
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus