• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Bewerbung VG in Brandenburg
Antworten

Bewerbung VG in Brandenburg
BbgGast
Unregistered

27.10.2019, 23:33
Hallöchen,
weiß jemand, wo man sich als Richter auf Probe für die Verwaltungsgerichte in Brandenburg bewerben kann? OLG ist meines Erachtens nur für die ordentliche Gerichtsbarkeit zuständig...
Danke!
softskill: Recherche
Unregistered

01.11.2019, 19:54
https://www.juristenkoffer.de/richter/brandenburg/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2019, 21:23 von admin.)
BbgGast
Unregistered

05.11.2019, 16:56
Danke, aber den Hinweis auf die Anschrift des Ministeriums für Justiz hätte ich gerne verifiziert, da ich grundsätzlich Sekundärquellen nicht ohne Weiteres vertraue. Zudem man im Internet durchaus auch andere Informationen findet und nicht feststellen kann, wie alt der Artikel ist...
#TeamForum
Administratoren
05.11.2019, 17:01
(05.11.2019, 16:56)BbgGast schrieb:  Danke, aber den Hinweis auf die Anschrift des Ministeriums für Justiz hätte ich gerne verifiziert, da ich grundsätzlich Sekundärquellen nicht ohne Weiteres vertraue. Zudem man im Internet durchaus auch andere Informationen findet und nicht feststellen kann, wie alt der Artikel ist...

Wir aktualisieren unsere Infoseiten regelmäßig. 

http://www.olg.brandenburg.de/cms/detail....343980.de

Dort unten im letzten Absatz.
Suchen
Gzv
Unregistered

06.11.2019, 15:56
Die Verwaltungsgerichte, ihr Hammel, die Verwaltungsgerichte...
#TeamForum
Administratoren
06.11.2019, 16:23
(06.11.2019, 15:56)Gzv schrieb:  Die Verwaltungsgerichte, ihr Hammel, die Verwaltungsgerichte...

Und die Verwaltungsgerichte gehören nicht zu einer Fachgerichtsbarkeit, wie im letzten Absatz beschrieben!?!
Suchen
Gzv
Unregistered

06.11.2019, 17:20
Blattschuss! Da bin ich jetzt wohl angeschmiert. Immer fahrlässig, das Kleingedruckte zu überlesen...  :blush:
Gast
Unregistered

06.11.2019, 22:31
Und unhöflich dazu..."Ihr Hammel"...Echt? :dodgy:
Gzv
Unregistered

07.11.2019, 14:06
(06.11.2019, 22:31)Gast schrieb:  Und unhöflich dazu..."Ihr Hammel"...Echt? :dodgy:

Wenn ich den Sachverhalt richtig erfasst hätte, wäre zumindest ein gepflegter Ochs angemessen gewesen; ob Hammel, ist eine Wertungsfrage mit mehreren vertretbaren Lösungen.

Dass ich mich aber gehörig in die Nesseln gesetzt habe und jetzt wie ein Weihnachtsmann dastehe, hatte ich doch schon selbst festgestellt, eine Fähigkeit, die viele nicht haben. Deshalb verstehe ich nicht, warum du nicht ganz locker durch die Hose atmest.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus