01.11.2024, 12:58
Hallo,
in meinem JI-Repskript ist das Rubrum für die Einstweilige Verfügung/Arrest ein bisschen "anders".
Der Aufbau ist ungefähr so hier:
"Amtsgericht X
Einstweilige Verfügung/Arrestbefehl
In Sachen
des..
...
"
Ich persönlich kenne es nur ohne die Bezeichnung "Einstweilige Verfügung/Arrestbefehl" und anstelle von "In Sachen" kenne ich nur "In dem einstweiligen Verfügungsverfahren/In dem einstweiligen Arrestverfahren. Außerdem fehlt ja die Bezeichnung "Beschluss"
Denkt ihr, dass diese Art und Weise im Berliner Examen einem Probleme bereiten könnte?
in meinem JI-Repskript ist das Rubrum für die Einstweilige Verfügung/Arrest ein bisschen "anders".
Der Aufbau ist ungefähr so hier:
"Amtsgericht X
Einstweilige Verfügung/Arrestbefehl
In Sachen
des..
...
"
Ich persönlich kenne es nur ohne die Bezeichnung "Einstweilige Verfügung/Arrestbefehl" und anstelle von "In Sachen" kenne ich nur "In dem einstweiligen Verfügungsverfahren/In dem einstweiligen Arrestverfahren. Außerdem fehlt ja die Bezeichnung "Beschluss"
Denkt ihr, dass diese Art und Weise im Berliner Examen einem Probleme bereiten könnte?
01.11.2024, 14:45
Das sind alles Dinge, die von regionalen Vorlieben und inzwischen dem verwendeten Computerprogramm abhängen. Ich würde es machen, wie es bei Dir üblich ist, obwohl es da juristisch kein Richtig oder Falsch gibt.