05.10.2024, 15:25
Ich interessiere mich für den Berufseinstieg im Patentrecht in Düsseldorf. Gerade haben u.a. Hogan Lovells, Freshfields und Honyg Rokh Stellenanzeigen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Kanzleien, insbesondere mit der Arbeitsbelastung und den Teams? Ich nehme an, dass man bei Freshfields mehr und vllt auch eher transaktionslastig arbeitet?
Ich hab mein Ref nicht in Düsseldorf gemacht und war auch eher in kleineren Kanzleien, bin daher für jeden Input dankbar!
Ich hab mein Ref nicht in Düsseldorf gemacht und war auch eher in kleineren Kanzleien, bin daher für jeden Input dankbar!
07.10.2024, 07:54
Alle diese Kanzleien, gerade HL und Hoyng haben viele Teams. Zur Stimmung im Team kann man daher wenig sagen, weil es eben stark Partner abhängig ist.
HL und Hoyng steht nochmal über Freshfields im Fachlichen.
Was ist sonst noch interessant? HL hat in den letzten fünf Jahren in DUS im IP niemand zum Partner gemacht (und der jüngste Partner ist zu AO gewechselt), dafür viele neue Counsel. Hoyng hat viele gute Leute in den letzten 1-2 Jahren verloren aber auch neu eingestellt.
Wenn es GK sein soll, würde ich eher mal bei Clifford als bei Freshfields schauen. Da sind Tobi und Stefan von Hoyng hin gewechselt und bauen gut was auf. Wirkt mE dynamischer als bei Freshfields.
HL und Hoyng steht nochmal über Freshfields im Fachlichen.
Was ist sonst noch interessant? HL hat in den letzten fünf Jahren in DUS im IP niemand zum Partner gemacht (und der jüngste Partner ist zu AO gewechselt), dafür viele neue Counsel. Hoyng hat viele gute Leute in den letzten 1-2 Jahren verloren aber auch neu eingestellt.
Wenn es GK sein soll, würde ich eher mal bei Clifford als bei Freshfields schauen. Da sind Tobi und Stefan von Hoyng hin gewechselt und bauen gut was auf. Wirkt mE dynamischer als bei Freshfields.