• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Patentrecht in DUS
Antworten

Patentrecht in DUS
IP-Berufseinsteiger
Junior Member
**
05.10.2024, 15:25
Ich interessiere mich für den Berufseinstieg im Patentrecht in Düsseldorf. Gerade haben u.a. Hogan Lovells, Freshfields und Honyg Rokh Stellenanzeigen. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Kanzleien, insbesondere mit der Arbeitsbelastung und den Teams? Ich nehme an, dass man bei Freshfields mehr und vllt auch eher transaktionslastig arbeitet?

Ich hab mein Ref nicht in Düsseldorf gemacht und war auch eher in kleineren Kanzleien, bin daher für jeden Input dankbar!
Suchen
Patenter Gast
Senior Member
07.10.2024, 07:54
Alle diese Kanzleien, gerade HL und Hoyng haben viele Teams. Zur Stimmung im Team kann man daher wenig sagen, weil es eben stark Partner abhängig ist. 

HL und Hoyng steht nochmal über Freshfields im Fachlichen. 

Was ist sonst noch interessant? HL hat in den letzten fünf Jahren in DUS im IP niemand zum Partner gemacht (und der jüngste Partner ist zu AO gewechselt), dafür viele neue Counsel. Hoyng hat viele gute Leute in den letzten 1-2 Jahren verloren aber auch neu eingestellt. 

Wenn es GK sein soll, würde ich eher mal bei Clifford als bei Freshfields schauen. Da sind Tobi und Stefan von Hoyng hin gewechselt und bauen gut was auf. Wirkt mE dynamischer als bei Freshfields.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2024, 08:10 von Patenter Gast.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus