21.08.2024, 18:30
Hallo zusammen,
ich gehe im Januar in den Notenverbesserungsversuch und wollte mich gut darauf vorbereiten.
Daher wollte ich mir mal meine alten Klausuren beim LJPA anschauen und frage mich daher, worauf man genau achten muss.
Wie mache ich eine gute und gründliche Fehleranalyse?
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
ich gehe im Januar in den Notenverbesserungsversuch und wollte mich gut darauf vorbereiten.
Daher wollte ich mir mal meine alten Klausuren beim LJPA anschauen und frage mich daher, worauf man genau achten muss.
Wie mache ich eine gute und gründliche Fehleranalyse?
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße
21.08.2024, 19:59
Anstatt zum LJPA zu fahren würde ich an deiner Stelle Gebrauch vom Auskunftsanspruch nach Art. 15 DSGVO machen und eine unentgeltliche Kopie der Klausuren samt Prüfervermerk einfordern. Dann bist du nicht auf eine Analyse vor Ort angewiesen, sondern kannst stets wieder in deine Bearbeitung schauen.
22.08.2024, 10:18
(21.08.2024, 19:59)Grüneberger schrieb: Anstatt zum LJPA zu fahren würde ich an deiner Stelle Gebrauch vom Auskunftsanspruch nach Art. 15 DSGVO machen und eine unentgeltliche Kopie der Klausuren samt Prüfervermerk einfordern. Dann bist du nicht auf eine Analyse vor Ort angewiesen, sondern kannst stets wieder in deine Bearbeitung schauen.
Das geht ?

22.08.2024, 10:35
BVerwG, Az. 6 C 10.21 als Endentscheidung zu VG Gelsenkirchen, Az. 20 K 6392/18 - die Entscheidungen basieren maßgeblich auf EuGH C-434/16.
Formloses Schreiben über das Kontaktformular des hiesigen LJPA, dass um eine kostenfreie Kopie der Prüfungsakten nach Art. 15 DSGVO unter Angabe der einschlägigen Rechtsprechung gebeten wird, hat genügt. Es hat etwas gedauert, aber dann hat man das hier per elektronischer verschlüsselter Datei erhalten.
Formloses Schreiben über das Kontaktformular des hiesigen LJPA, dass um eine kostenfreie Kopie der Prüfungsakten nach Art. 15 DSGVO unter Angabe der einschlägigen Rechtsprechung gebeten wird, hat genügt. Es hat etwas gedauert, aber dann hat man das hier per elektronischer verschlüsselter Datei erhalten.