• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Reale Anforderungen der Kanzleien - Sammelthread
Antworten

Reale Anforderungen der Kanzleien - Sammelthread
Gastnacht
Unregistered

10.08.2019, 15:54
Hallo, 
in dem Einstellungsgehalt Thread werden gerade die tatsächliche Notengrenze der einzelnen Kanzleien diskutiert. Ich fände es gut wenn hier anonym Erfahrungen über einzelne Kanzleien gesammelt werden können. Fast jeder von uns ist mal auf der Suche nach diesen Informationen und über Anhaltspunkte dankbar.

So weiß ich, dass Luther in westdeutschen Großstädten ab 7,0 Punkten im zweiten Examen einstellt. Das erste sollte mindestens ebenso gut sein ;)
Gast
Unregistered

10.08.2019, 18:01
Juhu, ein weiterer Thread für Gerüchte.
associate
Unregistered

13.08.2019, 08:30
(10.08.2019, 15:54)Gastnacht schrieb:  So weiß ich, dass Luther in westdeutschen Großstädten ab 7,0 Punkten im zweiten Examen einstellt. Das erste sollte mindestens ebenso gut sein ;)

Ja, Projektjuristen vielleicht für diese Diesel-Fälle. Sonst würde ich sagen, sollten es 16 in Summe sein und kein Examen unter 7.
PassionatePerformer
Unregistered

13.08.2019, 17:08
Sehe den Sinn dieses Threads nicht. Kenne selbst jemanden, der mit doppel-gut und einer Promotion im Fachbereich, für den er dann auch arbeiten wollte, nicht bei einer Tier2-GK genommen wurde. Was heißt das nun? Dass man nur mit „sehr gut“ eine Chance hat? Wohl kaum. Vielmehr, dass Persönlichkeit mit entscheidet. Ein interessanter CV kann dann schon mal ein paar Zehntelpunkte ausgleichen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus