14.06.2023, 10:47
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Format bzw. den Dozenten:
https://www.assessorkurs-hemmer.de/pdf_t...itlink.pdf
Hatte überlegt mich jetzt kurz vorm Examen nochmal anzumelden.
Beste Grüße
hat jemand Erfahrungen mit dem folgenden Format bzw. den Dozenten:
https://www.assessorkurs-hemmer.de/pdf_t...itlink.pdf
Hatte überlegt mich jetzt kurz vorm Examen nochmal anzumelden.
Beste Grüße
14.06.2023, 15:11
Hahn ist ein absolutes brain und erklärt sehr gut am Gesetz - wenn sich für dich Rep generell lohnt, dann lohnt es sich, das bei Hahn zu machen.
Sperl und Singbartl sind beide für meine Verhältnisse ein bisschen militant in ihrer Vortragsweise - etwas laut und abgehackt. Fand ich persönlich nicht so angenehm im online Modus aber ich hab auch schon von anderen gehört, die dadurch besser zuhören konnten.
Den Letzten kenne ich nicht.
Sperl und Singbartl sind beide für meine Verhältnisse ein bisschen militant in ihrer Vortragsweise - etwas laut und abgehackt. Fand ich persönlich nicht so angenehm im online Modus aber ich hab auch schon von anderen gehört, die dadurch besser zuhören konnten.
Den Letzten kenne ich nicht.
15.06.2023, 08:55
Mich persönlich hat der Kurs letztes Jahr nicht aus den Socken gehauen. Er war in Ordnung, aber ich würde davon keine Wunder erwarten.
19.06.2023, 22:05
Hahn überragend, Sperl solide, Singbartl finde ich als Dozent sehr schlecht; den anderen kenne ich auch nicht.
(Edit: Typo)
(Edit: Typo)
20.06.2023, 08:14
Der Vierte im Bunde ist ebenfalls ein Brain! Ich persönlich finde, dass er sehr gut und anschaulich erklären und dabei auf individuelle Probleme eingehen kann (sofern das in einem Gruppenkurs möglich ist). Bei Hemmer macht er viel Individualunterricht sowie auch den Hauptkurs, soweit ich weiß. Aber, wie meine Vorredner schon meinten, kommt es beim Rep eben auf die Dozenten an und was einem persönlich zusagt.
20.06.2023, 12:39
Ich kenne alle vier und finde alle auf ihre Art und Weise ganz gut. Alles hervorragende Juristen.
Ich persönlich komme mit dem Stil von Hahn und Zarfikar am besten klar. Sperl und Singbartl sind vom Typus her einfach lauter, die anderen beiden sind meiner Ansicht nach einfach von der Art her ruhiger. Konnte aber allen gut Folgen und fand die Unterlagen auch gut. :)
Ich persönlich komme mit dem Stil von Hahn und Zarfikar am besten klar. Sperl und Singbartl sind vom Typus her einfach lauter, die anderen beiden sind meiner Ansicht nach einfach von der Art her ruhiger. Konnte aber allen gut Folgen und fand die Unterlagen auch gut. :)
15.07.2023, 07:57
Ich persönlich konnte Hahn schon nicht im ersten Examen zuhören. Komme mit seiner Art zu reden überhaupt nicht klar und damit bin ich wohl auch nicht ganz alleine. Zwar erklärt er alles ziemlich systematisch, aber meine Aufmerksamkeitsspanne geht bei ihm gegen Null. Hab's nochmal im Steuerrecht probiert und bin gescheitert