• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Suche Lerngruppe in Berlin für schriftl. Prüfungen März 2019!
Antworten

Suche Lerngruppe in Berlin für schriftl. Prüfungen März 2019!
BlnMärz19
Unregistered

17.10.2018, 16:27
Hallo, liebe Berliner/Brandenburger!

Ich suche dringend eine Lerngruppe in Berlin zur Vorbereitung auf die schriftlichen Klausuren zum 2. Examen für die März 2019 - Kampagne.

Hierzu würden mir grds die "üblichen Konditionen" - also 1-2 Treffen wöchentlich mit Schwerpunkt Klausurenlösen - vorschweben.

Im Übrigen wäre ich flexibel bzgl einer "Neugründung" oder einer Aufnahme in eine bereits bestehende Gruppe.

Bei Interesse, bitte PN zu näheren Infos bzw. Austausch an dennispeter0584@yahoo.com.
(Keine Sorge, mein Name ist weder Dennis noch Peter; würde mich als recht sozialverträglich mit ausgleichendem Wesen beschreiben ;)

Danke!

Gruß aus Berlin
BlnMärz19
Unregistered

24.10.2018, 13:06
Falls mir jmd einen Tipp geben möchte, wo oder an wen ich mich in Berlin mit meinem Anliegen zusätzlich noch wenden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!
Gast
Unregistered

30.10.2018, 11:15
Weiß nicht wie das in Berlin organisiert ist, bei uns gabs zum einen nen schwarzes Brett als Aushang beim Sekretariat des LG für die Referendare. Da könntest du nen Zettel aufhängen.

Oder aber ne Rundmail an die Referendare beim Sekretariat erfragen. Alternative wäre du schickst die Email selber wenn du die Email Adressen im Verteiler einsehen kannst.
Berlin
Unregistered

30.10.2018, 22:44
Vielleicht kann der Personalrat der Referendare dir weiterhelfen. Jedenfalls haben die meines Wissens nach auch ein schwarzes Brett.
BlnMärz19
Unregistered

12.11.2018, 11:33
Vielen Dank für die Hinweise!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus