10.01.2022, 23:29
Hallo miteinander,
ich interessiere mich dafür, nach dem Ref, bin noch Student, einen FA Lehrgang zu machen. Gibt es eine Frist, in welcher man die Klausuren nach Beginn des Lehrgangs geschrieben haben muss? In der FAO finde ich dazu nichts. Ist das abhängig vom Anbieter?
ich interessiere mich dafür, nach dem Ref, bin noch Student, einen FA Lehrgang zu machen. Gibt es eine Frist, in welcher man die Klausuren nach Beginn des Lehrgangs geschrieben haben muss? In der FAO finde ich dazu nichts. Ist das abhängig vom Anbieter?
28.01.2022, 14:14
Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die meisten werden eine Frist haben, bis wann du die Klausuren schreiben musst, ohne dass du den Kurs verlängerst.
Ich z.B. habe meine an der FernUni Hagen gemacht und musste einmalig kostenpflichtig um 3 Monate verlängern.
Mit der FAO hat das nur insoweit zu tun, dass du ab Beginn des FA-Kurses deine 15 Fortbildungsstunden jedes Jahr leisten musst. Der Kurs wird dabei angerechnet.
An der FernUni Hagen muss man Lernkontrollaufgaben einreichen. Hast du in einem Jahr zu wenig gemacht (ich glaube mindestens 2 pro Jahr waren für die 15h notwendig), hast du deine Fortbildungspflicht nicht erfüllt.
Ich z.B. habe meine an der FernUni Hagen gemacht und musste einmalig kostenpflichtig um 3 Monate verlängern.
Mit der FAO hat das nur insoweit zu tun, dass du ab Beginn des FA-Kurses deine 15 Fortbildungsstunden jedes Jahr leisten musst. Der Kurs wird dabei angerechnet.
An der FernUni Hagen muss man Lernkontrollaufgaben einreichen. Hast du in einem Jahr zu wenig gemacht (ich glaube mindestens 2 pro Jahr waren für die 15h notwendig), hast du deine Fortbildungspflicht nicht erfüllt.
29.01.2022, 12:01
(10.01.2022, 23:29)GastStudi schrieb: Hallo miteinander,