• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Polizei
Antworten

Polizei
Max
Unregistered

24.09.2018, 08:32
Hat jemand seine Verwaltungstation bei der Polizei absolviert und kann kurz was dazu erzählen?
NRW
Unregistered

02.10.2018, 05:18
Ich war bei der Polizei. Es war total interessant, eigentlich die interessanteste Station von allen. Einmal durch "alles". Also Kriminalkommissiariate, Streifendienst, Führungsebene. Das verwaltungsrechtliche war bei mir Waffenrecht, Versammlungsrecht und Disziplinarrecht. Bei manchen Polizeibehörden macht man aber auch nur Verwaltungsrecht und drei Monate das gleiche, glaube ich. Ich hatte einen detaillierten und gut organisiserten 3 Monate Plan,der fast alles einmal drin hatte.
gast
Unregistered

23.10.2018, 14:16
Stimmt es, dass man bei der Polizei sehr viel arbeitet?
Gast
Unregistered

14.11.2018, 07:25
Ich war jeden Tag da fast. Aber auch viel zum gucken, nebenher laufen. Alle zwei wochen ein lerntag
NRW
Unregistered

14.11.2018, 07:54
(23.10.2018, 14:16)gast schrieb:  Stimmt es, dass man bei der Polizei sehr viel arbeitet?

Ja, bei mir war es auch so. War jeden Tag da. Aber es hat so viel Spaß gemacht! Und ich habe echt viele Erfahrungen gesammelt. In der Verwaltungsstation hast du Zeit zum arbeiten.
Gasr
Unregistered

05.01.2019, 16:06
Ja man muss da mehr arbeiten. Am "chilligsten" sind häufig die größeren Stadtverwaltungen und Ämter tatsächlich.
Gast
Unregistered

07.07.2019, 13:33
(02.10.2018, 05:18)NRW schrieb:  Ich war bei der Polizei. Es war total interessant, eigentlich die interessanteste Station von allen. Einmal durch "alles". Also Kriminalkommissiariate, Streifendienst, Führungsebene. Das verwaltungsrechtliche war bei mir Waffenrecht, Versammlungsrecht und Disziplinarrecht. Bei manchen Polizeibehörden macht man aber auch nur Verwaltungsrecht und drei Monate das gleiche, glaube ich. Ich hatte einen detaillierten und gut organisiserten 3 Monate Plan,der fast alles einmal drin hatte.

Wo warst du denn bei welchem Polizeipräsidium?
NRWNRW
Unregistered

08.07.2019, 05:25
(07.07.2019, 13:33)Gast schrieb:  
(02.10.2018, 05:18)NRW schrieb:  Ich war bei der Polizei. Es war total interessant, eigentlich die interessanteste Station von allen. Einmal durch "alles". Also Kriminalkommissiariate, Streifendienst, Führungsebene. Das verwaltungsrechtliche war bei mir Waffenrecht, Versammlungsrecht und Disziplinarrecht. Bei manchen Polizeibehörden macht man aber auch nur Verwaltungsrecht und drei Monate das gleiche, glaube ich. Ich hatte einen detaillierten und gut organisiserten 3 Monate Plan,der fast alles einmal drin hatte.

Wo warst du denn bei welchem Polizeipräsidium?
Mönchengladbach
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus