06.08.2021, 13:18
(06.08.2021, 13:08)Gast schrieb:(06.08.2021, 12:58)Praktiker schrieb: Du musst auch an den Korrektor denken, dem ohne Widerspruch die 15 Euro für zwei Stunden Arbeit an seiner Stellungnahme im Überdenkungsverfahren entgehen.
Absolut daneben! Der TE hat sich von dir überzeugen lassen und nachgegeben und dann so ein Spruch. Bei allem Respekt vor dir als Prüfer
Der Spruch war daneben, aber ich lasse es einfach so mal stehen ? Übrigens bin ich die TE ☺️ Genderwahnsinn ?
06.08.2021, 14:02
(06.08.2021, 13:16)Gast schrieb:(06.08.2021, 12:58)Praktiker schrieb: Du musst auch an den Korrektor denken, dem ohne Widerspruch die 15 Euro für zwei Stunden Arbeit an seiner Stellungnahme im Überdenkungsverfahren entgehen.
Ja, aber in erster Linie denke ich an mich. Ich finde es immer noch nicht fair und richtig, aber glaube nicht, dass ich großartig mehr Punkte bekommen würde, Stichwort Ermessen. Naaaaaaaja, das Leben ist kein Ponyhof.
Es heißt Beurteilungsspielraum und auch der ist nicht grenzenlos. Eine richtige Antwort falsch werten ist ein gerichtlich prüfbarer Fehler. Wenn die Fallfrage eindeutig war, dann war deine Lösung richtig.
06.08.2021, 14:20
Ihr habt ja Recht, ich nehme es zurück - ich wollte nur darauf hinweisen, dass die TE die Information, für die sie sonst Geld hätte zahlen müssen, nun kostenlos erhalten hat. Das zur Frage, ob ein Widerspruch noch sinnvoll ist. In der Tat ist das Thema Examen aber zu ernst für Ironie, ich lasse es künftig.
Aber bitte nehmt umgekehrt zur Kenntnis, dass es hier gerade nicht um einen Beurteilungsspielraum geht. Wenn die TE Recht hätte, wäre ein solcher Spielraum überschritten, sie hat aber nicht Recht, wie wir hier gemeinsam herausgearbeitet haben, weil auch Sekundäransprüche auf Lieferung gerichtet sein können. Und trotzdem kommen hier immer noch Posts, dass man Unrecht halt manchmal hinnehmen oder umgekehrt dagegen ankämpfen müsse.
Aber bitte nehmt umgekehrt zur Kenntnis, dass es hier gerade nicht um einen Beurteilungsspielraum geht. Wenn die TE Recht hätte, wäre ein solcher Spielraum überschritten, sie hat aber nicht Recht, wie wir hier gemeinsam herausgearbeitet haben, weil auch Sekundäransprüche auf Lieferung gerichtet sein können. Und trotzdem kommen hier immer noch Posts, dass man Unrecht halt manchmal hinnehmen oder umgekehrt dagegen ankämpfen müsse.
06.08.2021, 15:26
Ich fand deinen Witz gut. Manche hier sind echt humorlos.
06.08.2021, 15:29