• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Milbank Referendariat
« 1 2 3
Antworten

Milbank Referendariat
Gast
Unregistered

01.01.2022, 20:24
(01.01.2022, 19:52)Gast schrieb:  
(01.01.2022, 16:51)Gast schrieb:  
(01.01.2022, 04:51)Gast schrieb:  
(24.11.2021, 15:59)BavarianLawyer schrieb:  
(01.07.2021, 21:06)GastHessen2021 schrieb:  Ich habe vor mich für meine Anwaltsstation bei Milbank in Frankfurt zu bewerben. 
Bringe 9 P (staatlich 8,8) mit. 
Hat jemand Erfahrung, ob das realistisch ist ? 
Wie sind die Arbeitszeiten der Referendare dort ?

Das wird leider ohne persönlichen Kontakt nichts. Dafür sind die zu beliebt, wählerisch und klein und haben daher einfach nicht die Kapazitäten

Die Kanzlei ist doch den meisten Studenten garnicht bekannt, sondern eher ein Geheimtipp. Deshalb sicherlich einfacher als bei den Kanzleien, die die meisten kennen.
Durch den gegenläufigen Effekt der wenigen WissMit-Plätze dürfte die geringere Bekanntheit die Notenanforderung kaum sinken lassen.
So oder so: Bei Milbank arbeitet man genauso wie bei den anderen US-Kanzleien - mit dem bemerkenswerten Unterschied, dass Skadden, Kirkland und S&C in den USA deutlich renommierter sind... Auch die entsprechenden Praxisgruppen von Hengeler und Freshfields sind ähnlich. Der ganze Hype um Milbank ist völlig übertrieben.

Naja, in Deutschland gehören die in ihren Bereichen schon zu den Top-Top-Adressen.
Ja, im Bereich PE sind die führend. So wie Hengeler, Freshfields, Latham und Kirkland...
Wie ich schon sagte: Es ist ein übertriebener Hype.
Gast
Unregistered

01.01.2022, 20:33
(01.01.2022, 20:01)Gast schrieb:  
(01.01.2022, 19:52)Gast schrieb:  
(01.01.2022, 16:51)Gast schrieb:  
(01.01.2022, 04:51)Gast schrieb:  
(24.11.2021, 15:59)BavarianLawyer schrieb:  Das wird leider ohne persönlichen Kontakt nichts. Dafür sind die zu beliebt, wählerisch und klein und haben daher einfach nicht die Kapazitäten

Die Kanzlei ist doch den meisten Studenten garnicht bekannt, sondern eher ein Geheimtipp. Deshalb sicherlich einfacher als bei den Kanzleien, die die meisten kennen.
Durch den gegenläufigen Effekt der wenigen WissMit-Plätze dürfte die geringere Bekanntheit die Notenanforderung kaum sinken lassen.
So oder so: Bei Milbank arbeitet man genauso wie bei den anderen US-Kanzleien - mit dem bemerkenswerten Unterschied, dass Skadden, Kirkland und S&C in den USA deutlich renommierter sind... Auch die entsprechenden Praxisgruppen von Hengeler und Freshfields sind ähnlich. Der ganze Hype um Milbank ist völlig übertrieben.

Naja, in Deutschland gehören die in ihren Bereichen schon zu den Top-Top-Adressen.

Das sind aber sehr enge Nischenbereiche, mit denen der durchschnittliche Jurastudent kaum jemals in Berührung kommt. Wie viele Jurastudenten wissen denn schon, was M&A oder Private Equity ist?

Das stimmt, aber der „Hype“ um die Kanzlei existiert – wenn überhaupt – auch nur bei diesen Studenten.
RefMuc2022
Junior Member
**
08.01.2022, 14:30
Servus,
Ich wollte für diese Frage keinen anderen Thread aufmachen, daher passt das hoffentlich hier. Ich habe gehört, dass Milbank seit Neuestem allen Mitarbeitern eine Fitness Club Mitgliedschaft finanziert. Kann das jemand verifizieren und ein paar Details (gilt das auch für Refs und WiMis, welcher Club, Zuzahlung?) nennen? Das ist sicher nicht der ausschlaggebende Grund für eine Bewerbung oder eine Entscheidung für eine bestimmte Kanzlei, aber interessant finde ich es schon. 
Danke!
Suchen
GastFfm
Unregistered

08.01.2022, 17:47
Kann ich bestätigen - kostenlos, Prime Time, alle Clubs für die Zeit der Mitarbeit.
RefMuc2022
Junior Member
**
08.01.2022, 17:55
(08.01.2022, 17:47)GastFfm schrieb:  Kann ich bestätigen - kostenlos, Prime Time, alle Clubs für die Zeit der Mitarbeit.

Vielen Dank! Das klingt ja schon mal gut.
Suchen
Joko
Posting Freak
08.01.2022, 18:24
(08.01.2022, 17:47)GastFfm schrieb:  Kann ich bestätigen - kostenlos, Prime Time, alle Clubs für die Zeit der Mitarbeit.

Bist du WiMi/Ref dort? Falls ja: Wie sind die Arbeitszeiten/Gehalt pro WAT?
Suchen
GastFfm
Unregistered

08.01.2022, 19:26
1500/Arbeitstag ohne Examen, 2000/Arbeitstag mit Examen. Arbeitszeiten abhängig von Team und laufenden Transaktionen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus