05.11.2024, 12:07
(10.10.2024, 09:25)campingstuhl schrieb:(06.10.2024, 18:41)NRW005 schrieb: Arbeitszeiten natürlich schwankend aber 19 Uhr wird meist eingehalten.
HO ist kein Problem, insbesondere mit der Zeit
Einstiegsgehalt bis 115.000 + Boni ab Jahr 1.
Noten sind abhängig vom Team und Bedarf. Gibt aber nach meinem Wissen keine starre Grenzen und ob es jetzt +/- 0,2 Punkte....
Kurzer Erfahrungswert von mir:
Habe mich Ende 2020 nach dem 2. StEx in Stuttgart beworben. Beide Examen knappen 7,1 Punkten. Mir wurde ein Job angeboten. Lag wahrscheinlich aber auch daran, dass es nicht viele Bewerber gab (meine Annahme) und eine Elternzeitvertretung gefunden werden musste. Die Stelle war jedoch unbefristet.
Habe mich allerdings auch unter Wert verkauft. Mein Gehaltsvorschlag von 77k wurde ohne zu zögern akzeptiert.
Bin Jetzt fertig mit dem Examen und auch auf der Suche. Habe 7,81 und 6,94 Punkte. Würdest du es empfehlen (in Stuttgart) als Berufsanfänger anzufangen? Ich bin so unentschlossen und die Berichte im Forum sind auch sehr durchwachsen
06.11.2024, 08:19
(05.11.2024, 12:07)mh24 schrieb:(10.10.2024, 09:25)campingstuhl schrieb:(06.10.2024, 18:41)NRW005 schrieb: Arbeitszeiten natürlich schwankend aber 19 Uhr wird meist eingehalten.
HO ist kein Problem, insbesondere mit der Zeit
Einstiegsgehalt bis 115.000 + Boni ab Jahr 1.
Noten sind abhängig vom Team und Bedarf. Gibt aber nach meinem Wissen keine starre Grenzen und ob es jetzt +/- 0,2 Punkte....
Kurzer Erfahrungswert von mir:
Habe mich Ende 2020 nach dem 2. StEx in Stuttgart beworben. Beide Examen knappen 7,1 Punkten. Mir wurde ein Job angeboten. Lag wahrscheinlich aber auch daran, dass es nicht viele Bewerber gab (meine Annahme) und eine Elternzeitvertretung gefunden werden musste. Die Stelle war jedoch unbefristet.
Habe mich allerdings auch unter Wert verkauft. Mein Gehaltsvorschlag von 77k wurde ohne zu zögern akzeptiert.
Bin Jetzt fertig mit dem Examen und auch auf der Suche. Habe 7,81 und 6,94 Punkte. Würdest du es empfehlen (in Stuttgart) als Berufsanfänger anzufangen? Ich bin so unentschlossen und die Berichte im Forum sind auch sehr durchwachsen
Ich kenne mich in der Kanzleilandschaft in Stuttgart leider überhaupt nicht aus. Hatte damals das Lutherangebot ausgeschlagen und bin stattdessen zu einem IGM Konzern in Stuttgart gegangen (beste Entscheidung meines Lebens, bisher).
Stuttgart selbst empfinde ich als sehr lebenswerte Stadt, auch wenn der Verkehr die absolute Hölle ist. Wenn man aber hauptsächlich mit den Öffis oder dem e-Bike (diese gottlosen Berge) unterwegs ist, dann passt das schon.