• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Robe
Antworten

Robe
NRW
Unregistered

12.10.2017, 11:30
Hallo zusammen, wo habt ihr alle eure Roben so bestellt bzw. im Laden gekauft? Hat jemand Erfahrung mit Garde-Robe? Ich bin jetzt gerade auf der Suche und denke immer noch mit Graus an die Roben in der Staatsanwaltsstation zurück.
Berlin
Unregistered

16.01.2020, 10:06
https://www.gewandmeisterei.de/

Kann ich nur empfehlen. Für alle Berufsgruppen. Unheimlich freundliche Mitarbeiter. Tolle Roben, individuell gestaltet oder nach Maß. Aber auch die Standard Modelle reichen vollkommen aus. Preise finde ich auch in Ordnung. Ich habe meine Robe aus einem Altbestand gekauft, sodass ich nur die Hälfte, also 150euro gezahlt habe. Bei telefonischer Nachfrage sagen die dort einem was noch von letzter Saison günstig zu haben ist ;)
Radfahrer2211
Junior Member
**
03.05.2020, 14:04
Die Gewandmeisterei ist was Preis-Leistung angeht wirklich sehr gut. Daneben sind Sodan und Natterer noch beliebte Hersteller. Auch bei denen bekommst du Roben in den gängigen Konfektionsgrößen oder bei Bedarf nach Maß. 
Achte darauf, dass du dir eine Robe aus Merinowolle und nicht aus Polyester zulegst. Polyester lädt sich sehr schnell auf und du schwitzt viel schneller. 
Suchen
Gast
Unregistered

03.05.2020, 14:08
Amazon, irgendein asiatischer Händler. 120 Euro meines Wissens, fürs Landgericht reicht es.
Gast
Unregistered

03.05.2020, 14:12
Vergiss nicht, dir eine zur Robe passende Maske zu kaufen...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus