• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Zulassungsgebühr, beA, Versicherung GK
« 1 2 3
Antworten

Zulassungsgebühr, beA, Versicherung GK
Gast
Unregistered

16.02.2021, 12:08
(09.02.2021, 14:23)Gast schrieb:  
(09.02.2021, 13:33)Gast schrieb:  Kurze Frage an all die, die bei einer GK sind. Ich stehe kurz vor dem Einstieg und frage mich, wer die folgenden Kosten trägt: Gebühr für Erstzulassung als Anwalt, laufender Kammerbeitrag, Gebühr fürs beA, Kosten der Haftpflichtversicherung etc. 

Wie ist es bei euch? Gerne kurz unter Nennung der jeweiligen GK. Zahlt die GK und zieht dann die Beträge bei euch ab oder wie läuft das genau?

Danke für die Hilfe.
FBD: Erstzulassung musste ich zahlen, Haftpflicht über Kanzlei, Rest wird erstattet

+1 bei CMS
Gast987
Unregistered

16.02.2021, 13:14
(16.02.2021, 12:08)Gast schrieb:  
(09.02.2021, 14:23)Gast schrieb:  
(09.02.2021, 13:33)Gast schrieb:  Kurze Frage an all die, die bei einer GK sind. Ich stehe kurz vor dem Einstieg und frage mich, wer die folgenden Kosten trägt: Gebühr für Erstzulassung als Anwalt, laufender Kammerbeitrag, Gebühr fürs beA, Kosten der Haftpflichtversicherung etc. 

Wie ist es bei euch? Gerne kurz unter Nennung der jeweiligen GK. Zahlt die GK und zieht dann die Beträge bei euch ab oder wie läuft das genau?

Danke für die Hilfe.
FBD: Erstzulassung musste ich zahlen, Haftpflicht über Kanzlei, Rest wird erstattet

+1 bei CMS

Bin zwar nicht bei einer GK, sondern einer mittelständischen Kanzlei, aber bei mir wurde gerade erst alles übernommen. Erstzulassungsgebühr habe ich ausgelegt und erstattet bekommen. Den Rest hat die Kanzlei gemacht. Laufende Kammerbeiträge werden ebenfalls direkt von der Kanzlei gezahlt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus