• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. GK und wenig Arbeit
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

GK und wenig Arbeit
Gast
Unregistered

27.12.2020, 20:45
(27.12.2020, 18:59)Gast schrieb:  
(25.12.2020, 11:29)Gast schrieb:  Vergiss es. Vor 20h wird Dich keine GK nachhause schicken

Hört auf so einen Schwachsinn als Fakt zu verbreiten, ich kann die Male, an denen ich nach 19 Uhr im Büro war in den letzten Jahren an einer Hand ablesen (T1 GK).

Ich arbeite bei einer Tier 2 Kanzlei. 19 Uhr schaffe ich eher selten, aber 19.30 bekomme ich meist hin.
Gasti
Unregistered

27.12.2020, 21:03
(27.12.2020, 20:45)Gast schrieb:  
(25.12.2020, 11:29)Gast schrieb:  Vergiss es. Vor 20h wird Dich keine GK nachhause schicken

Hört auf so einen Schwachsinn als Fakt zu verbreiten, ich kann die Male, an denen ich nach 19 Uhr im Büro war in den letzten Jahren an einer Hand ablesen (T1 GK).

Ich arbeite bei einer Tier 2 Kanzlei. 19 Uhr schaffe ich eher selten, aber 19.30 bekomme ich meist hin.

Das mag sein.
Möchtest du ein paar weiter Angaben machen, um deine Arbeitsbelastung einschätzen zu können?
in welchem Rechtsgebiet bist Du tätig?
Wann beginnst du regelmäßig?
Wie berufserfahren bist du?
hast du eine 100% Stelle auf dem sog. Partnertrack?
arbeitest du zuhause nach dem Abendessen regelmäßig weiter? Mailslesen etc.?
Gast
Unregistered

27.12.2020, 22:06
(27.12.2020, 21:03)Gasti schrieb:  

Das mag sein.
Möchtest du ein paar weiter Angaben machen, um deine Arbeitsbelastung einschätzen zu können?

Ich bin der erste Poster und kann insofern nur für mich sagen:
Öffentliches Recht
Beginne gegen 9
Bin ganz regulär vollzeit als Associate angestellt. Ob ich jemals Partner werde kann ich schlecht sagen (statistisch gesehen wohl eher nicht ;;), aber es ist kein besonderer „Track“.
Wenn ich aus dem Büro gehe arbeite ich normalerweise nicht zuhause weiter - aber natürlich kann es sein, dass ich mal auf dem Sofa sitzend mit dem Handy 1-2 Mails beantworte.
Wöchentliche Arbeitszeit würde ich brutto auf ca. 50 Stunden schätzen (plus minus wie immer).
Gast
Unregistered

27.12.2020, 22:42
(27.12.2020, 21:03)Gasti schrieb:  

Das mag sein.

Ich beginne in der Regel gegen 9 Uhr. Dabei bin ich seit etwas mehr als zwei Jahren. Klar, kann natürlich sein, dass ich nach dem Feierabend nochmal ne Mail beantworten muss. Kommt aber nicht so häufig vor.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus