• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Proberichterin mit Kind
« 1 2
Antworten

Proberichterin mit Kind
Gast
Unregistered

11.07.2020, 12:40
Da wärst du doch in guter Gesellschaft....
Gast
Unregistered

11.07.2020, 13:07
Ja klar, darfst du. Ich bin jetzt 10 Jahre im Job. Der Job ist auch super. Toller Arbeitgeber, gutes Geld, alles top. Klingt verrückt, ist auch etwas verrückt, aber ich wollte immer Richterin werden und möchte es aufgrund meiner Überzeugung machen. Hat nie wirklich gepasst (bzw. dachte ich).
Gast
Unregistered

11.07.2020, 14:39
Dein Text könnte von mir sein. Ich überlege auch schon seit Jahren - immer mal wieder. Wollte auch immer Richterin werden. Nach 10 Jahren macht man sich dann auch so seine Gedanken, ob man zu viel verlernt hat und wieder rein kommt.
Gast
Unregistered

11.07.2020, 14:41
Kommt das in der Justiz öfter vor, dass Leute mit Ende 30 beginnen? Wird das als Nachteil gewertet?
Gast
Unregistered

11.07.2020, 15:00
Lustig. Dachte, ich bin eine Ausnahme! Ich kenne ein paar, die so spät eingestiegen sind. Allerdings ohne Kinder. Da war es kein Nachteil, also sie wurden auf jedenfall eingestellt.
Gast
Unregistered

11.07.2020, 15:01
(11.07.2020, 15:00)Gast schrieb:  Lustig. Dachte, ich bin eine Ausnahme! Ich kenne ein paar, die so spät eingestiegen sind. Allerdings ohne Kinder. Da war es kein Nachteil, also sie wurden auf jedenfall eingestellt.

Sind auch alle wieder schnell ins Verlernte reingekommen! 
Gast
Unregistered

11.07.2020, 15:29
Grade in der Justiz haben doch sehr viele Bedienstete Kinder, da wird man schon Rücksicht verlangen können. Ich denke auch, dass grade n guter Zeitpunkt wäre - alle sind ans home office gewöhnt, die erhöhten Bedürfnisse von Eltern dürften "da oben" grade auch relativ präsent sein.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus