• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Verfügung des Gerichts
Antworten

Verfügung des Gerichts
Gast
Unregistered

23.06.2020, 18:51
Könnt ihr mir sagen, wenn das Gericht bei der Terminsbestimmung verfügt "Beide Parteien bzw. deren Prozessbevollmächtigte werden hiermit zu diesem Termin geladen"? Heißt das, beide müssen auch kommen iSv Anordnung persönlichen Erscheinens oder genügt es, wenn der RA da ist?
Gast
Unregistered

23.06.2020, 21:57
(23.06.2020, 18:51)Gast schrieb:  Könnt ihr mir sagen, wenn das Gericht bei der Terminsbestimmung verfügt "Beide Parteien bzw. deren Prozessbevollmächtigte werden hiermit zu diesem Termin geladen"? Heißt das, beide müssen auch kommen iSv Anordnung persönlichen Erscheinens oder genügt es, wenn der RA da ist?

"bzw. deren Prozessbevollmächtigte" ist die Antwort. Die. Ladung muss halt ergehen, weil andernfalls ein VU nicht möglich ist. Das persönliche Erscheinen wird ausdrücklich angeordnet, wenn es angeordnet werden soll
Gast
Unregistered

24.06.2020, 07:56
(23.06.2020, 21:57)Gast schrieb:  
(23.06.2020, 18:51)Gast schrieb:  Könnt ihr mir sagen, wenn das Gericht bei der Terminsbestimmung verfügt "Beide Parteien bzw. deren Prozessbevollmächtigte werden hiermit zu diesem Termin geladen"? Heißt das, beide müssen auch kommen iSv Anordnung persönlichen Erscheinens oder genügt es, wenn der RA da ist?

"bzw. deren Prozessbevollmächtigte" ist die Antwort. Die. Ladung muss halt ergehen, weil andernfalls ein VU nicht möglich ist. Das persönliche Erscheinen wird ausdrücklich angeordnet, wenn es angeordnet werden soll

Das heißt, die Partei muss nicht zwingend kommen oder was meinst du?
GAsst
Unregistered

24.06.2020, 23:18
Es genügt, wenn der/die Prozessbevollmächtigte kommt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus