• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kein Kommentar (in jeder Hinsicht!) Juni 2020
« 1 2 3 4 5
Antworten

Kein Kommentar (in jeder Hinsicht!) Juni 2020
Gast
Unregistered

15.05.2020, 23:49
(20.04.2020, 11:19)associate schrieb:  Also nochmal zum Mitschreiben: Man bekommt zwei Monate längere Lernzeit, länger Gehalt und beschwert sich jetzt, dass man vielleicht die Kommentare selbst zahlen muss. Das alles aus Umständen, für die der Steuerzahler nichts kann und unter denen er selbst leidet. Gibt es hier eigentlich irgendeine Schamgrenze?!
So sieht’s aus!
Gast
Unregistered

15.05.2020, 23:54
Nicht jeder bekommt weiterhin Gehalt....
Gast
Unregistered

17.05.2020, 20:12
(15.05.2020, 23:54)Gast schrieb:  Nicht jeder bekommt weiterhin Gehalt....

Er meint Unterhaltsbeihilfe.
Gast
Unregistered

17.05.2020, 23:12
(20.04.2020, 21:52)Veteran schrieb:  
(20.04.2020, 11:19)associate schrieb:  Also nochmal zum Mitschreiben: Man bekommt zwei Monate längere Lernzeit, länger Gehalt und beschwert sich jetzt, dass man vielleicht die Kommentare selbst zahlen muss. Das alles aus Umständen, für die der Steuerzahler nichts kann und unter denen er selbst leidet. Gibt es hier eigentlich irgendeine Schamgrenze?!

Danke für deine offenen und ehrlichen Worte. Kommt leider heutzutage selten vor, dass sich noch jemand traut, die Wahrheit zu sprechen! Danke!

Traut die Wahrheit zu sprechen, ich glaub ich Fall um. Ihr könnt halt echt nur Leute sein, die nicht den mai mitgemacht haben. Es gibt gute Gründe sich im (Wichtigsten) Examen nicht den ersten Durchgang in einer Pandemie zu gönnen. Der erste Monat war übrigens nicht mehr lernzeit, sondern dummes rumgewarte der dir deinen lernplan zerschiesst. Und wurde 10 Tage vorm Termin mitgeteilt, dass wir schreiben. Versucht es doch ein bisschen mit emphatie. Aber ich weiß, ihr seid alle Supertolle Hechte, welche im Internet einen dicken macht. Anstatt mal einfach nett zueinander zu sein.
Gast
Unregistered

18.05.2020, 00:05
Ich meine ebenfalls die Unterhaltsbeihilfe...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus