16.04.2020, 18:16
Dienstwagen. Sitze immer hinten rechts.
16.04.2020, 20:03
(16.04.2020, 14:42)Gast schrieb:(16.04.2020, 14:10)15858 schrieb:(16.04.2020, 12:40)Ronny schrieb: Was hattet ihr für benefits in der Justiz kennengelernt.
Bei uns in LSA gab es ein Fitnessstudio im LG und eine Massagestelle.
Mir reicht ja als Benefit, wenn der Arbeitgeber Geld zahlt. Wenn es genug Geld ist, kann man sich davon sogar Massagen und eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft leisten.
Bei der Justiz ist es halt nicht genug Geld :shy:
Für McFit reichts, nur als Strafrichter triffst die falschen Leute..
16.04.2020, 20:30
Gerade als Strafrichter muss man bei McFit körperliche Präsenz zeigen.
17.04.2020, 07:38
Gibt es nichtmal Getränke (und sei es nur Wasser oder Kaffee) for free?
17.04.2020, 08:03
Also bei uns gibt es im Sommer ab einer gewissen Temperatur kostenlos Mineralwasser :D
17.04.2020, 08:53
Wegen Mineralwasser für alle wurde mir Mal gesagt, dass es zu teuer ist
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
17.04.2020, 08:54
(16.04.2020, 15:04)Gast schrieb: In meinem ehemaligen Gericht gabe es vor einigen Jahren noch eine Sauna im Keller. Diese ist leider abgeschafft worden.
Hauptsache, sie haben den Hauspuff nicht auch geschlossen...
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber im öD gab es aber auch Physiotherapeuten. Man musste sich ein paar Tage vorher anmelden. Die waren dann einen Tag pro Woche da und haben die Mitarbeitenden massiert (ohne Happy-End).
Außerdem gab es Dienstfahrrad und Bienenstöcke auf dem Dach. Die Allergiker fanden das super!
17.04.2020, 13:11
Gerade bei Kommunen gibt's oftmals Kooperationen mit örtlichen Fitnessstudios. Auch haben diese manchmal Kooperationen mit Microsoft und Co., sodass man ein kostenloses Office-Paket bekommen kann. Auch gibt's für Besprechungen, anders als beim Land, nicht selten Kaffee, Getränke und Kekse. Übriggebliebenes Werbematerial (Stifte, Sattelschoner, Fotohalter etc.) kriegt man auch nicht selten. Fand ich jetzt als Benefits nicht schlecht.
17.04.2020, 13:15
Mir wurden bei einem Vorstellungsgespräch mal dänische Kekse aus der Dose angeboten (Sparkasse). Nur leider esse ich kein Gluten und musste das ablehnen. Die Stelle habe ich auch nicht bekommen.