• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Lerngruppe mündliche Prüfung (z.B. Hamburg)
Antworten

Lerngruppe mündliche Prüfung (z.B. Hamburg)
ChrisHH
Junior Member
**
17.03.2020, 09:07
Liebe KollegInnen,

nachdem ich gestern meine schriftlichen Ergebnisse aus dem Dezember-Termin erhalten und den voraussichtlichen Termin für die mündliche Prüfung (Ende April) erhalten habe, suche ich eine/n (oder auch zwei) MitstreiterInnen für eine kleine Lerngruppe für die letzten Wochen Endspurt.
In Zeiten von Corona ist ja Treffen in der Bib nicht möglich, aber Café (falls noch auf :)) oder eben auch einfach regelmäßig längere Telefonate. 
Ich wohne in Hamburg, aber weil wahrscheinlich momentan ohnehin Telefonate vorzuziehen sind, freue ich mich auch über eine Nachricht, wenn Du ganz woanders wohnst.  

Wer ist in derselben Situation (im Laufe des Aprils oder auch später mündlicher Prüfungstermin)?
Ich würde mich freuen. Wir könnten Basics durchsprechen/ uns abfragen, zum Beispiel nach Zeitabschnitten, wo wir uns jeweils mit denselben Büchern vorbereiten. Mein Leistungsstand: Ziel ist Prädikat. Bin traditionell in schriftlichen Prüfungen stärker gewesen und möchte daher Routine gewinnen für die mündliche Prüfungsform.

Ich würde mich über PN hier freuen.
Viele Grüße, Chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 09:09 von ChrisHH.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus