Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Trump-Deals der Kanzleien
Antworten

Trump-Deals der Kanzleien
titus
Junior Member
**
07.08.2026, 16:33
Hi, 

wie viele sicherlich wissen, haben einige US-Großkanzleien Deals mit der Regierung von Trump abgeschlossen und sich darin zu pro-bono-Arbeit sowie der Unterlassung von Angriffen auf die "Demokratie" verpflichtet. Da einige dieser Kanzleien (bspw. Kirkland oder A&O Shearman) auch Büros in Deutschland haben und ich überlegt habe mich bei einigen dieser Kanzleien nach meinem abgeschlossenen ersten Examen zu bewerben, wollte ich mal fragen wie diesbezüglich die Stimmung in Deutschland ist. 

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er für sich damit umgeht, aber vllt können einige ja Einblicke aus der Szene, die mir als Student noch verwehrt geblieben sind, teilen. Ist das noch Thema? Wie stark hat das der Reputation geschadet? Werden Leute, die dort gearbeitet haben verurteilt oder haben Probleme für die weitere Karriere? Wirkt sich das in Deutschland/USA auf die Arbeit aus oder wollte Trump nur die Schlagzeile und lässt sie wieder in Ruhe?

Ich finde, das ist ein durchaus bedenkliches Thema und nach den Mitteilung über diese Deals, war darüber nicht mehr viel zu hören, was ja sicherlich auch im Interesse der Kanzleien ist. 

Daher bin ich dankbar für eure Einblicke. Viele Grüße Titus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2026, 16:35 von titus.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus