31.05.2026, 11:19
Hat jemand Erfahrungen zu der Kanzlei?
Insbesondere interessieren mich
Danke!
Insbesondere interessieren mich
- Stimmung
- Gehalt
- Notenvoraussetzungen
Danke!
01.06.2026, 21:46
zu AfA selbst kann ich eigentlich nichts sagen, aber wenn wir eine Stellenausschreibung für ArbR draußen haben bewerben sich Kolleg:innen von AfA regelmäßig. Eingestellt habe ich aber bisher noch niemanden von dort, daher nur dieser Eindruck. Es fällt in letzter Zeit halt auf
26.07.2026, 19:27
Gehalt zum Einstieg ca 60k (Bamberg). Unterscheidet sich aber wohl je nach Standort)
7 Punkte im 2. Examen. Wirst aber auch mit weniger eingeladen, wenn das 1. ganz oke war.
Ohne aktive Erfahrung im Arbeitsrecht wird’s aber wohl schwierig. Im Gespräch kann es sogar sein, dass man inhaltlich abgefragt wird. Fand ich etwas merkwürdig.
Naja, ansonsten einen netten Eindruck gemacht. Aber trotz Arbeitnehmervertretung hab ich mich von den Charakteren eher an eine Wirtschaftskanzlei erinnert gefühlt.
Schaus dir halt mal an, falls du Interesse hast.
7 Punkte im 2. Examen. Wirst aber auch mit weniger eingeladen, wenn das 1. ganz oke war.
Ohne aktive Erfahrung im Arbeitsrecht wird’s aber wohl schwierig. Im Gespräch kann es sogar sein, dass man inhaltlich abgefragt wird. Fand ich etwas merkwürdig.
Naja, ansonsten einen netten Eindruck gemacht. Aber trotz Arbeitnehmervertretung hab ich mich von den Charakteren eher an eine Wirtschaftskanzlei erinnert gefühlt.
Schaus dir halt mal an, falls du Interesse hast.