• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Empfehlungen Amtsarzt/niedergelassener Arzt BaWü
Antworten

Empfehlungen Amtsarzt/niedergelassener Arzt BaWü
123Juristerei
Junior Member
**
Vor 9 Stunden
Lieber Schwarm! Kann mir jemand einen Amtsarzt/niedergelassenen Arzt von der Liste in BaWü, vorzugsweise Baden, empfehlen? Ich mache mir mit Blick auf die Eignungsprüfung für die Justiz etwas Sorgen wegen Schlafproblemen vor/während der beiden Examensphasen, die auch ärztlich/medikamentös behandelt wurden. Ein Tipp hinsichtlich eines freundlichen und lockeren Arztes der Verständnis für den psychischen Druck der Examenskanditat*innen hat, ist das, was ich mir durch den Post erhoffe Smile Danke!
Suchen
juraistschön
Member
Vor 7 Stunden
(Vor 9 Stunden)123Juristerei schrieb:  Lieber Schwarm! Kann mir jemand einen Amtsarzt/niedergelassenen Arzt von der Liste in BaWü, vorzugsweise Baden, empfehlen? Ich mache mir mit Blick auf die Eignungsprüfung für die Justiz etwas Sorgen wegen Schlafproblemen vor/während der beiden Examensphasen, die auch ärztlich/medikamentös behandelt wurden. Ein Tipp hinsichtlich eines freundlichen und lockeren Arztes der Verständnis für den psychischen Druck der Examenskanditat*innen hat, ist das, was ich mir durch den Post erhoffe Smile Danke!

Ich kann dir zwar keinen Arzt empfehlen, würde mir aber an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Die Examenszeit ist eine im Leben der allermeisten vermutlich einzigartige Stressphase. Das wissen auch die Ärzte und wenn da jetzt nichts "hängen geblieben" ist im Sinne ernster und behandlungsbedürftiger psychischer Probleme, denke ich nicht, dass es die Eignung infrage stellt. Das ist ja immer eine ärztliche Prognose, ob mit überwiegender Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist, dass du (früh) dienstunfähig wirst.

Viel Erfolg!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus