Vor 9 Stunden
Lieber Schwarm! Kann mir jemand einen Amtsarzt/niedergelassenen Arzt von der Liste in BaWü, vorzugsweise Baden, empfehlen? Ich mache mir mit Blick auf die Eignungsprüfung für die Justiz etwas Sorgen wegen Schlafproblemen vor/während der beiden Examensphasen, die auch ärztlich/medikamentös behandelt wurden. Ein Tipp hinsichtlich eines freundlichen und lockeren Arztes der Verständnis für den psychischen Druck der Examenskanditat*innen hat, ist das, was ich mir durch den Post erhoffe
Danke!
Danke!
Vor 7 Stunden
(Vor 9 Stunden)123Juristerei schrieb: Lieber Schwarm! Kann mir jemand einen Amtsarzt/niedergelassenen Arzt von der Liste in BaWü, vorzugsweise Baden, empfehlen? Ich mache mir mit Blick auf die Eignungsprüfung für die Justiz etwas Sorgen wegen Schlafproblemen vor/während der beiden Examensphasen, die auch ärztlich/medikamentös behandelt wurden. Ein Tipp hinsichtlich eines freundlichen und lockeren Arztes der Verständnis für den psychischen Druck der Examenskanditat*innen hat, ist das, was ich mir durch den Post erhoffeDanke!
Ich kann dir zwar keinen Arzt empfehlen, würde mir aber an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen. Die Examenszeit ist eine im Leben der allermeisten vermutlich einzigartige Stressphase. Das wissen auch die Ärzte und wenn da jetzt nichts "hängen geblieben" ist im Sinne ernster und behandlungsbedürftiger psychischer Probleme, denke ich nicht, dass es die Eignung infrage stellt. Das ist ja immer eine ärztliche Prognose, ob mit überwiegender Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen ist, dass du (früh) dienstunfähig wirst.
Viel Erfolg!