05.05.2026, 10:26
Hallo Leute,
habt ihr Tipps, wie man an aktuelle Gesetzestexte & Kommentare (NRW) kommt, wenn die gängigen Anbieter ausgebucht sind?
Bin um jeden Tipp dankbar!
habt ihr Tipps, wie man an aktuelle Gesetzestexte & Kommentare (NRW) kommt, wenn die gängigen Anbieter ausgebucht sind?
Ich kann Dir empfehlen, die aktuellen Auflagen der im Examen benötigten Kommentare beim Anbieter Juristenkoffer.de zu mieten. Alle Infos zum Mietangebot findest Du hier:
https://www.juristenkoffer.de/
Juristenkoffer.de ist einer der ersten und einer der größten Vermieter von Kommentaren. Bereits seit 2006 vermietet Juristenkoffer.de aktuelle Kommentare an Rechtsreferendare.
https://www.juristenkoffer.de/
Juristenkoffer.de ist einer der ersten und einer der größten Vermieter von Kommentaren. Bereits seit 2006 vermietet Juristenkoffer.de aktuelle Kommentare an Rechtsreferendare.
05.05.2026, 13:15
(05.05.2026, 10:26)idus schrieb: Hallo Leute,
Zum mieten meinst du? Ich glaube mieten kannst du kurzfristig vergessen. Hast du zum Bestellen auf beck-shop z.B. Zeit? Ansonsten bliebe nur bei Möglichkeit dir welche auszuleihen, falls da jmd was hat. Kurzfristig ist schwierig
05.05.2026, 15:35
(05.05.2026, 13:15)JurisRef schrieb:(05.05.2026, 10:26)idus schrieb: Hallo Leute,
Zum mieten meinst du? Ich glaube mieten kannst du kurzfristig vergessen. Hast du zum Bestellen auf beck-shop z.B. Zeit? Ansonsten bliebe nur bei Möglichkeit dir welche auszuleihen, falls da jmd was hat. Kurzfristig ist schwierig
Habe zum Glück jetzt wenigstens die Kommentare zum Mieten bekommen. Fehlen also nur noch die Gesetzestexte... zur Not muss ich die bei beck bestellen, wie du gesagt hast :)
Oder es gibt jemanden, der im Juni schreibt und mir seine Kommentare für Juli dann geben möchte
06.05.2026, 16:54
Tipp, da ich selbst (zu) spät dran war: Soweit ortstechnisch möglich können die Universitätsbibliotheken oft eine gute Anlaufstelle sein, die haben in der Regel die aktuellsten Auflagen auch mehrfach vorhanden, sodass man jedenfalls mit etwas Vorlaufzeit und Nutzung von Vormerkungen sich die passenden Exemplare sichern kann.
Gestern, 10:30
(06.05.2026, 16:54)RefNdsOL schrieb: Tipp, da ich selbst (zu) spät dran war: Soweit ortstechnisch möglich können die Universitätsbibliotheken oft eine gute Anlaufstelle sein, die haben in der Regel die aktuellsten Auflagen auch mehrfach vorhanden, sodass man jedenfalls mit etwas Vorlaufzeit und Nutzung von Vormerkungen sich die passenden Exemplare sichern kann.
Danke für den Hinweis!