Gestern, 16:54
Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, wie bedeutend die Examensnote noch für das weitere Fortkommen sein wird, wenn man im ÖD bereits einmal verbeamtet ist? Konkret Bundesverwaltung, Bundesoberbehörde?
Es ist mir klar, dass die laufenden Beurteilungen wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden, aber oft sind die Beurteilungen ja ihrerseits eingefärbt durch den ersten Eindruck, den der Lebenslauf (ergo Noten) des Kandidaten vermitteln. Oder ist es sogar ganz offen so, dass die Noten noch eine direkte Rolle bei Beförderungen/karriereträchtigeren Verwendungen eine Rolle spielen?
Es ist mir klar, dass die laufenden Beurteilungen wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden, aber oft sind die Beurteilungen ja ihrerseits eingefärbt durch den ersten Eindruck, den der Lebenslauf (ergo Noten) des Kandidaten vermitteln. Oder ist es sogar ganz offen so, dass die Noten noch eine direkte Rolle bei Beförderungen/karriereträchtigeren Verwendungen eine Rolle spielen?
Gestern, 17:38
(Gestern, 16:54)matthias97 schrieb: Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, wie bedeutend die Examensnote noch für das weitere Fortkommen sein wird, wenn man im ÖD bereits einmal verbeamtet ist? Konkret Bundesverwaltung, Bundesoberbehörde?Ein guter Freund von mir hatte 2x 8,x und wird nächstes Jahr Referatsleiter :) Bundesbehörde
Vor 11 Stunden
(Gestern, 17:38)berlinref25 schrieb:Und was soll uns das sagen ...? Trotz miesen 2x8 Punkten....?(Gestern, 16:54)matthias97 schrieb: Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, wie bedeutend die Examensnote noch für das weitere Fortkommen sein wird, wenn man im ÖD bereits einmal verbeamtet ist? Konkret Bundesverwaltung, Bundesoberbehörde?Ein guter Freund von mir hatte 2x 8,x und wird nächstes Jahr Referatsleiter :) Bundesbehörde
Vor 6 Stunden
(Vor 11 Stunden)Almöhi schrieb:Naja, dass es halt nicht nur mit VB offensichtlich was wird und ich habe die Frage von OP so verstanden, ob es bspw. noch ne Rolle spielt, ob Vb oder Nicht-Vb. Aber bei meinem Freund haben ausschließlich die dienstlichen Bewertungen eine Rolle gespielt.(Gestern, 17:38)berlinref25 schrieb:Und was soll uns das sagen ...? Trotz miesen 2x8 Punkten....?(Gestern, 16:54)matthias97 schrieb: Könnt ihr mir bitte eine Einschätzung geben, wie bedeutend die Examensnote noch für das weitere Fortkommen sein wird, wenn man im ÖD bereits einmal verbeamtet ist? Konkret Bundesverwaltung, Bundesoberbehörde?Ein guter Freund von mir hatte 2x 8,x und wird nächstes Jahr Referatsleiter :) Bundesbehörde
Es ist mir klar, dass die laufenden Beurteilungen wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden, aber oft sind die Beurteilungen ja ihrerseits eingefärbt durch den ersten Eindruck, den der Lebenslauf (ergo Noten) des Kandidaten vermitteln. Oder ist es sogar ganz offen so, dass die Noten noch eine direkte Rolle bei Beförderungen/karriereträchtigeren Verwendungen eine Rolle spielen?![]()
Vor 6 Stunden
Hatten wir hier schon Mal. Im Grundsatz uninteressant und weniger wichtig als in der Justiz. Ausnahmen bestätigen die Regel: mir hat es mal bei einem Wechsel geholfen, weil derjenige, auf den es ankam, selbst Jurist und davon beeindruckt war. Aber schwer zu sagen, was wäre wenn...