09.07.2025, 15:08
Hallo,
ich habe mich für das Referendariat in Bremen, aber auch für Verden (OLG Celle) und Oldenburg (OLG Oldenburg) beworben. Hat jemand Kenntnis bis wann die sich meist zurückmelden und mit welchen Noten aus dem 1. Examen in den letzten Durchgängen dort eingestellt wurde?
Ausserdem vielleicht hat sich ja noch jemand beworben und mag sich einfach so mal austauschen :)
Liebe Grüße!
ich habe mich für das Referendariat in Bremen, aber auch für Verden (OLG Celle) und Oldenburg (OLG Oldenburg) beworben. Hat jemand Kenntnis bis wann die sich meist zurückmelden und mit welchen Noten aus dem 1. Examen in den letzten Durchgängen dort eingestellt wurde?
Ausserdem vielleicht hat sich ja noch jemand beworben und mag sich einfach so mal austauschen :)
Liebe Grüße!
10.07.2025, 12:12
Gibt ein neues Thema dazu etwas weiter oben. Heute kamen schon ein paar Absagen wohl für OLG Celle..
10.07.2025, 21:15
Hi, ich weiß ja nicht wo du herkommt, aber wenn du in Verden das ref machen möchtest, dann bedenke gerade für den Sitzungsdienst bei der StA, dass sich das Gebiet vom LG Verden von Bremen bis zur Grenze nach NRW erstreckt. Das können dann ganz schön lange Strecken werden
11.07.2025, 08:30
Weiß jmd was über OLG Oldenburg?