08.05.2025, 15:29
Hey ich arbeite seit 1 Jahr als Richter auf Probe und mir macht es keinen Spaß und ich überlege zu kündigen.
1. Frage: hat jemand damit Erfahrungen? Was sind die Folgen? ALG, PKV usw?
2. frage ich überlege mich bei Behörden zu bewerben zb Polizei Bundeswehr etc. Das wäre ja auch eine Verbeamtung? Wie könnte da so ein Übergang aussehen ?
2. frage ich überlege mich bei Behörden zu bewerben zb Polizei Bundeswehr etc. Das wäre ja auch eine Verbeamtung? Wie könnte da so ein Übergang aussehen ?
08.05.2025, 16:16
Wo hat es letztlich für dich geklappt, wenn du in Berlin im Richterwahlausschuss gescheitert bist? Und bist du in der Fachgerichtsbarkeit? Warum gefällt es dir nicht?
Zur Frage: Ich würde mich nicht entlassen lassen, wenn du im öD bleiben willst. Dann lieber abordnen mit dem Ziel der Versetzung.
Zur Frage: Ich würde mich nicht entlassen lassen, wenn du im öD bleiben willst. Dann lieber abordnen mit dem Ziel der Versetzung.
09.05.2025, 10:31
(08.05.2025, 16:16)WennDann1 schrieb: Wo hat es letztlich für dich geklappt, wenn du in Berlin im Richterwahlausschuss gescheitert bist? Und bist du in der Fachgerichtsbarkeit? Warum gefällt es dir nicht?
+1
Man wird dir ggf. nahelegen einen Antrag auf Entlassung zu stellen, wenn du den Wechselwunsch kundtust, mach das aber auf keinen Fall, wenn du im öD bleiben willst (Nachversicherung, erneute Probezeit, Dienstzeit, etc.)
09.05.2025, 11:31
(08.05.2025, 15:29)G96 schrieb: Hey ich arbeite seit 1 Jahr als Richter auf Probe und mir macht es keinen Spaß und ich überlege zu kündigen.
Welches ALG? Du warst doch nicht in der Arbeitslosenversicherung.