22.02.2025, 11:34
Ist das nicht ein Scheinproblem? Wer notenmäßig für die Großkanzlei in Betracht kommt, wird ohnehin schnell eine Arbeitsstelle finden. Und wer nirgends genommen wird und daher arbeitslos ist, wird wohl auch in der Großkanzlei nicht genommen werden.
23.02.2025, 23:02
(22.02.2025, 11:34)Praktiker schrieb: Ist das nicht ein Scheinproblem? Wer notenmäßig für die Großkanzlei in Betracht kommt, wird ohnehin schnell eine Arbeitsstelle finden. Und wer nirgends genommen wird und daher arbeitslos ist, wird wohl auch in der Großkanzlei nicht genommen werden.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall real eintritt, dürfte äußerst gering sein und es müssten wohl einige Faktoren zusammentreffen, dass jemand mit den Noten einzig und allein das Jobangebot der Agentur für Arbeit erhält.
06.03.2025, 19:50
Mit Begründung darf ein Vorschlag ja eben auch abgelehnt werden. Dass du schon eine Stelle hast und die der Großkanzlei zB nicht schneller besetzt werden würde ist ein solcher Grund. Von Görg weiß ich zB, dass sie Stellen an BAA/ Jobcenter schicken.
Die offizielle Arbeitszeit muss von jedem eingehalten werden, da wurde glaube ich auch schon alles zu gesagt.
Es gibt so viele Gründe, weshalb eine Bewerbung scheitern kann. Wenn du dir den Stress mit dem Amt ersparen willst (also die Begründung weshalb du dich nicht bewirbst): tu es einfach, der Prozess dauert dann ja auch wieder etwas, bis dahin hast du vielleicht ja sogar schon angefangen mit deiner Stelle.
Die offizielle Arbeitszeit muss von jedem eingehalten werden, da wurde glaube ich auch schon alles zu gesagt.
Es gibt so viele Gründe, weshalb eine Bewerbung scheitern kann. Wenn du dir den Stress mit dem Amt ersparen willst (also die Begründung weshalb du dich nicht bewirbst): tu es einfach, der Prozess dauert dann ja auch wieder etwas, bis dahin hast du vielleicht ja sogar schon angefangen mit deiner Stelle.
11.03.2025, 01:52