20.01.2025, 09:06
Hat jemand Interesse daran eine Gruppe zu gründen und sich auszutauschen, wenn man beispielsweise mal nicht weiter weiß mit einem Fall? Hab das Gefühl als Berufsanfängerin schon öfter mal noch überfordert zu sein, vielleicht kann man sich gegenseitig Input geben aber auch „aufmuntern“😁
Bin als Anwältin im Zivilrecht tätig :)
Bin als Anwältin im Zivilrecht tätig :)
20.01.2025, 19:58
Ich finde die Idee auf jeden Fall richtig klasse, hab mir selbst schon manchmal so was gewünscht! Bis zur Zulassung sind es aber noch ein paar Meter hin bei mir 😅 Hast du schon Gedanken dazu, wie man das praktisch umsetzt? Ein umfangreicher Mail-Verteiler, Slack, eine WhatsApp-Gruppe, ein geschütztes Internetforum? 😋
22.01.2025, 13:01
Hallo, ich wäre da auch dabei
Ich bin auch als Anwältin im Zivilrecht tätig und möchte ab und an auch nur mal sicher gehen bei Fällen, aber auch nicht immer meinen Chef "nerven" 😅

24.01.2025, 14:49
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem Jahr RA im Bereich öffentliches Recht. Ich kenne nur Zivilrechtler und würde daher auch für einen Austausch offen sein. Vielleicht finden sich ja, wie der Thread-Ersteller vorschlägt, Leute, die Interessen an einem regelmäßigen Austausch haben.
Viele Grüße
Kölner_RA
Viele Grüße
Kölner_RA