17.01.2025, 16:41
Hallo,
was würdet ihr denn in einem Großunternehmen für eine Tätigkeit im Baurecht etwa aufrufen, wenn man etwa 5 Jahre Kanzleierfahrung hat? Von 65-115k habe ich da jetzt viele Meinungen gehört, wobei ich generell festgestellt habe, dass die Noten weniger bedeutend sind.
Was habt ihr für Erfahrungen?
VG!!
was würdet ihr denn in einem Großunternehmen für eine Tätigkeit im Baurecht etwa aufrufen, wenn man etwa 5 Jahre Kanzleierfahrung hat? Von 65-115k habe ich da jetzt viele Meinungen gehört, wobei ich generell festgestellt habe, dass die Noten weniger bedeutend sind.
VG!!
18.01.2025, 13:22
(17.01.2025, 16:41)Ceylon schrieb: Hallo,
VG!!
Nimm es mir nicht übel, aber du hast ein riesigen Wissensvorsprung, kannst es dennoch nicht einschätzen und erwartest, dass es hier irgendjemand kann?
Sofern du eine – zumindest halbwegs seriöse – Einschätzung haben magst, musst du uns schon konkreter Anhaltspunkte liefern.
Großunternehmen = Hochtief, Strabag, Züblin, ..?
Kanzleierfahrung = kleine Kanzlei die auch Baurecht anbietet oder Kapellmann?
Standort = Großstadt oder kleinere Stadt?
Personalverantwortung = Ja, Nein?
Jobbezeichnung = Legal Counsel, General Counsel, ..?
18.01.2025, 13:56
(17.01.2025, 16:41)Ceylon schrieb: Hallo,
VG!!
Großunternehmen haben idR Tarifverträge - die können eine ganz gute Orientierung bieten, wenn man sich zB die Tarife für mittleres Management anschaut. Wie der andere Poster schon sagte, fehlen hier ein paar hilfreiche Eckpunkte. Ich war auch als Legal Counsel mit fast 4 Jahren Berufserfahrung in einem relativ großen Unternehmen (etwa 1,5 Milliarden Umsatz weltweit jährlich), das ua im Baugewerbe tätig ist und dort wäre es auch mit mehr Jahren mit Bonus vielleicht auf 100k gekommen. Bitte hab im Hinterkopf, dass es der Baubranche seit einiger Zeit nicht besonders gut geht und sich das auf absehbare Zeit vermutlich nicht wesentlich ändern wird. Momentan sind grds. viele Unternehmen ohnehin finanziell etwas konservativer geworden, die wirtschaftliche Lage ist ja auch ein branchenübergrefendes Thema.