21.02.2025, 16:20
(21.02.2025, 16:06)Pete171 schrieb: Von mir wollten die auch schriftlich am besten per Email und ein Führungszeugnis. Gesundheitsauskunft wurde nicht erneut gefordert. Habe direkt heute morgen ein neues Führungszeugnis beantragt. Habe ein Dokument verfasst und unterschrieben und an die Eail gesendet. Denke das sollte passen.
Wie verhält sich denn das neu angeforderte Führungszeugnis zum allgemeinen Bewerbungsschluss für den nächsten Termin? Das klingt ja ziemlich knapp, um es neu zu beantragen und rechtzeitig vorliegen zu haben ...
21.02.2025, 19:03
Hallo,
ich hatte mich auch für März 25 beworben und bislang weder eine Absage noch generell irgendeine Antwort bekommen. Auch auf meine Mail an das OLG bekomme ich keine Antwort. Einen Wartepunkt habe ich noch nicht, jedoch hatte ich im Freischuss geschrieben. Zählt das dann auch wie ein Wartepunkt oder wie darf ich das verstehen?
Ein neues Führungszeugnis hatte ich am Mittwoch schon beantragt, nur um sicher zugehen, weil mir das alles mit den Fristen ziemlich knapp wird. Ich schreibe momentan den Verbesserungsversuch mit und bin bis zum nächsten Mittwoch nicht zu Hause um in den Briefkasten zu schauen, bekomme ich also die Absage auch immer per Mail? Die sagen mir dann auch was die erneut von mir brauchen für die Bewerbung im März oder gibt es da ein vorgefertigtes Formular und ich finde es einfach nur nicht?
ich hatte mich auch für März 25 beworben und bislang weder eine Absage noch generell irgendeine Antwort bekommen. Auch auf meine Mail an das OLG bekomme ich keine Antwort. Einen Wartepunkt habe ich noch nicht, jedoch hatte ich im Freischuss geschrieben. Zählt das dann auch wie ein Wartepunkt oder wie darf ich das verstehen?
Ein neues Führungszeugnis hatte ich am Mittwoch schon beantragt, nur um sicher zugehen, weil mir das alles mit den Fristen ziemlich knapp wird. Ich schreibe momentan den Verbesserungsversuch mit und bin bis zum nächsten Mittwoch nicht zu Hause um in den Briefkasten zu schauen, bekomme ich also die Absage auch immer per Mail? Die sagen mir dann auch was die erneut von mir brauchen für die Bewerbung im März oder gibt es da ein vorgefertigtes Formular und ich finde es einfach nur nicht?

22.02.2025, 00:11
(21.02.2025, 16:20)Zukunft schrieb:(21.02.2025, 16:06)Pete171 schrieb: Von mir wollten die auch schriftlich am besten per Email und ein Führungszeugnis. Gesundheitsauskunft wurde nicht erneut gefordert. Habe direkt heute morgen ein neues Führungszeugnis beantragt. Habe ein Dokument verfasst und unterschrieben und an die Eail gesendet. Denke das sollte passen.
Wie verhält sich denn das neu angeforderte Führungszeugnis zum allgemeinen Bewerbungsschluss für den nächsten Termin? Das klingt ja ziemlich knapp, um es neu zu beantragen und rechtzeitig vorliegen zu haben ...
In dem Schreiben stand Führungszeugnis schnellstmöglich einreichen. Aufm Amt haben die mir gesagt, dass es 7-10 Tage dauert bis es da ist. Ging beim letzten mal auch relativ fix. Habe zur Sicherheit die Bestätigung, dass ich es beantragt habe mit geschickt. Denke das es kein Problem sein sollte, wenn es ein paar Tage nach Fristablauf da ist. Die wissen ja selbst, dass es mal etwas länger dauern kann. Zur Sicherheit würde ich die Antragsbestätigung mit einreichen. Dann wissen die, dass es bald kommen sollte und berücksichtigen einen hoffentlich.