04.06.2025, 13:56
(04.06.2025, 13:41)REF.NRW schrieb: Heute wurden die Notenmitteilungen in NRW verschickt.
Insgesamt bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Etwas überrascht war ich von der Bewertung der Z3-Klausur (ZVR). Ich hätte eigentlich ein gutes Gefühl und war davon ausgegangen, dass sie besser ausfallen würde. Letztlich habe ich leider aber nur drei Punkte erhalten. Vermutlich habe ich etwas wesentliches übersehen, oder die Auslassung im Tatbestand wirken sich sehr negativ auf die Note aus.
Auch in der V1 Klausur habe ich nur drei Punkte erreicht. Das hatte ich allerdings schon erwartet, da ich bei der Klausur total durcheinander gekommen bin und sehr wahrscheinlich dann die falsche Ermächtigungsgrundlage gewählt habe.
Positiv überraschte mich dagegen die S1 Klausur (StA). Obwohl materielles Strafrecht absolut nicht zu meinen Stärken gehört und ich auch Zeitgründen, die Urkundenfälschung schon gar nicht mehr geprüft habe, habe ich immerhin sechs Punkte erzielt.
Im Übrigen sind die Klausuren Z2 und Z4 bei mir recht gut ausgefallen
Danke für deine ausführliche Antwort und Glückwunsch, dass du bestanden hast!
04.06.2025, 16:19
Gibt es noch mehr Bekanntgaben? Die Spannung steigt auch hier in Hessen, wobei ich glaube, dass es bei uns noch ein paar Wochen dauern wird…