• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Rückmeldung der GKen
Antworten

Rückmeldung der GKen
Gast10000
Junior Member
**
15.10.2024, 18:29
Welche Rückmeldungsfristen bei Gken sind normal? Ich habe mich vor ca. einem Monat bei einigen GKen beworben und bislang keine Rückmeldung erhalten. Würdet ihr da etwas Weiteres veranlassen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2024, 18:54 von Gast10000.)
Suchen
juleswinnfield
Member
16.10.2024, 10:47
Stell dich drauf ein, dass du teilweise gar nichts hören wirst. So ist es bei mir. Teilweise erhalte ich nicht einmal Eingangsbestätigungen. Ich habe auch schon nach Wochen mal angerufen und nachgefragt. Da bekommt man dann die Antwort (die man eh kennt), dass die Bewerbung eingegangen ist. Danach wird wieder geghostet und man hört nichts. 

Die Leute hier haben zu 90% keine Ahnung und sprechen immer noch von einem Bewerbermarkt. Tatsächlich ist es so, dass die Anforderungen aus meiner Sicht extrem gestiegen sind und die Kanzleien genau schauen wen sie einstellen. Dazu kommt dann das unprofessionelle Verhalten, dass wenn kein Interesse besteht, es nicht mal für nötig gehalten wird, einen Zweizeiler zu verfassen.

Bewerb dich also lieber weiter. Nach 4 Wochen nichts hören ist es unwahrscheinlich das da noch was kommt.
Suchen
bona fides
Junior Member
**
16.10.2024, 16:11
Push
Mich würde einmal interessieren, ob auch weitere diese Erfahrung gerade haben bei ihren Bewerbungen. 

In welchem Rechtsgebiete habt ihr euch beworben?
Suchen
Gast10000
Junior Member
**
16.10.2024, 17:22
Danke für eure Rückmeldungen. Öffentliches Wirtschaftsrecht und Kartellrecht. Ihr?
Suchen
Impossiblé
Junior Member
**
16.10.2024, 19:43
Nach meiner Bewerbung hatte ich bei einer GK in FFM im Bereich Corporate nach fünf Tagen eine Antwort via E-Mail für die Bestimmung eines Bewerbungsgesprächs. 

Nach dem zweiten Gespräch hatte ich dann nach drei Tagen eine telefonische Rückmeldung erhalten.

FFM und Corporate/M&A ist aber wohl der Markt, der am meisten Stellen zur Verfügung haben wird, sodass es da nochmal einfacher ist, etwas zu bekommen.
Suchen
juleswinnfield
Member
16.10.2024, 19:57
(16.10.2024, 19:43)Impossiblé schrieb:  Nach meiner Bewerbung hatte ich bei einer GK in FFM im Bereich Corporate nach fünf Tagen eine Antwort via E-Mail für die Bestimmung eines Bewerbungsgesprächs. 

Nach dem zweiten Gespräch hatte ich dann nach drei Tagen eine telefonische Rückmeldung erhalten.

FFM und Corporate/M&A ist aber wohl der Markt, der am meisten Stellen zur Verfügung haben wird, sodass es da nochmal einfacher ist, etwas zu bekommen.
Darf man nach deinem Profil fragen? Wann hast du dich beworben?

Ich mache derzeit im selben Rechtsgebiet andere Erfahrungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2024, 19:58 von juleswinnfield.)
Suchen
Impossiblé
Junior Member
**
16.10.2024, 20:08
Ich drücke fest die Daumen, dass sich deine Bewerbungen bald auszahlen! 

Zu meinem Profil: 
1. SteX staatlich knapp über 10 Punkte. 2. SteX noch ausstehend. Einschlägige WiMi Erfahrung im Bereich. Bei der Kanzlei bereits tätig gewesen, daher "bekannt & bewährt" -Bonus gehabt.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus