• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?
 
  1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. beA Zugang nicht möglich
Antworten

 
beA Zugang nicht möglich
Anna1202
Member
***
Beiträge: 74
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2022
#1
03.04.2024, 18:38
Hallo zusammen, 

hat jemand das gleiche Problem, dass der beA Zugang nicht funktioniert?

Bei mir steht ab und zu "[color=var(--brak-greyed-white)]Es ist ein allgemeiner Fehler der Client-Security aufgetreten." und dauerhaft "warten auf verbindung zur client security".[/color]


[color=var(--brak-greyed-white)]Kann da jemand helfen?[/color]

[color=var(--brak-greyed-white)]habe meinen PC schon neu gestartet und den beA Client Securty neu gestartet. Passier ist nichts..[/color]


[color=var(--brak-greyed-white)]Danke :)[/color]
[color=var(--brak-greyed-white)]Anna[/color]
Suchen
Zitieren
Egal
Posting Freak
*****
Beiträge: 1.235
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2022
#2
04.04.2024, 00:37
Die Software muss immer das neueste Update haben, sonst funktioniert sie nicht.
Das steht leider nirgendwo, aber ich komme regelmäßig nicht rein, bevor ich nicht manuell ein Update mache. Automatische Updates macht die Software leider nicht.

Geh nochmal auf die beA-Startseite der BRAK und lade Client-Security erneut runter. Danach sollte es funktionieren.
Wenn nicht klick dich mal durch den beA-Newsletter oder die Hilfe-Seiten der BRAK. Ich war da schon lange nicht mehr drauf, aber da stehen viele wichtige Hinweise zum beA drin.

PS: auch der Treiber vom Kartenlesegerät sollte immer aktuell gehalten werden. Aufgrund des Inhalts deiner Fehlermeldung wird er hier aber wohl nicht das Problem sein.

Ergänzung: du schreibst, du hast beA Client Security neu gestartet. Wird das Programm auch unten in der Taskleiste angezeigt? Wenn nicht, ist es doch nicht aktiv (auch ein altbekanntes Problem, das früher gerne auftrat).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2024, 00:39 von Egal.)
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten



 

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links



Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus