01.06.2023, 16:20
Hey,
möchte gerne demnächst im LG Duisburg mein Red. starten. Weiß jemand wie lange die Wartezeiten momentan sind? Ich möchte gerne im August starten aber leider wird das wahrscheinlich nichts, da ich die zwei Monats Frist nicht einhalten kann.
möchte gerne demnächst im LG Duisburg mein Red. starten. Weiß jemand wie lange die Wartezeiten momentan sind? Ich möchte gerne im August starten aber leider wird das wahrscheinlich nichts, da ich die zwei Monats Frist nicht einhalten kann.
01.06.2023, 16:32
Das OLG gibt auf der Webseite meines Wissens 4 Monate Wartezeit an.
Mit wurde ein Platz zum 1.6. angeboten. Meine Bewerbung ist Mitte März eingegangen (=2.5 Monate).
Auf der Eingangsbestätigung stand, dass ich vsl. am 1.7. eingestellt würde (=3,5 Mon. Wartezeit).
Die Wartezeit hängt im OLG-Bezirk Düsseldorf nicht vom Wunschort ab. Ich würde es daher auf jeden Fall versuchen. Du wirst dann einen voraussichtlichen Einstellungstermin genannt bekommen. Gut möglich, dass es zZt der 1.9. sein wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 1.8. noch klappen kann.
Ansonsten ist es auch denkbar, dass es in Duisburg Restplätze geben wird.
Mit wurde ein Platz zum 1.6. angeboten. Meine Bewerbung ist Mitte März eingegangen (=2.5 Monate).
Auf der Eingangsbestätigung stand, dass ich vsl. am 1.7. eingestellt würde (=3,5 Mon. Wartezeit).
Die Wartezeit hängt im OLG-Bezirk Düsseldorf nicht vom Wunschort ab. Ich würde es daher auf jeden Fall versuchen. Du wirst dann einen voraussichtlichen Einstellungstermin genannt bekommen. Gut möglich, dass es zZt der 1.9. sein wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der 1.8. noch klappen kann.
01.06.2023, 17:17
(01.06.2023, 16:32)Ruhri schrieb: Das OLG gibt auf der Webseite meines Wissens 4 Monate Wartezeit an.
Ja das kann sein, dann aber definitiv nicht duisburg

01.06.2023, 18:05
Wie meinst du das @drin
01.06.2023, 18:11
01.06.2023, 18:31
Du kannst dich anmelden und wenn du als voraussichtliches Einstellungsdatum September bekommst, kannst du dich in den Oktober schieben lassen. Da stellt Duisburg wieder ein. Aber auch dann hast du vermutlich nicht unbedingt die Garantie, dass es Duisburg wird, da stellen ja Düsseldorf und Kleve auch ein. Aber ich würde mal vermuten, dass nicht soo viele Duisburg auf der Liste auf 1 haben